Greenpeace-Aktivisten haben heute auf dem Gornergletscher im Wallis die grösste Botschaft aller Zeiten ausgelegt: «OUR CLIMATE – YOUR DECISION!» fordert alle Staatsoberhäupter auf, endlich Verantwortung für den globalen Klimaschutz zu übernehmen.

Den Bundesrat, der morgen Mittwoch die Schweizer Klimaziele verabschiedet, fordert Greenpeace auf, glaubwürdige Vorarbeit für die Jahrhundert-Klimakonferenz in Kopenhagen zu leisten: Minus 40% CO2 bis 2020 und 1,3 Mrd. Franken in den globalen Klimafonds.

Gemäss neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen verläuft die Klimaerwärmung weit schneller und dramatischer als noch vor kurzem prognostiziert. Die Schweiz ist als Alpenland besonders betroffen – die schmelzenden Gletscher zeugen eindrücklich davon. Greenpeace fordert von allen Staatsoberhäuptern, unverzüglich und entschlossen zu handeln.

Greenpeace auf dem Gletscher – Videobotschaft, Blog, Twitter und Bilder

Gib der Welt den richtigen Dreh – Dein Klimastatement!

Zum Pressedossier