Gestern waren es noch genau 100 Tage bis zur Konferenz in Kopenhagen. Gestern war internationaler Aktionstag für das Klima. Weltweit haben tausende Menschen an Aktionen teilgenommen. Für uns hier oben auf dem Gornergletscher auf 2600m Anlass, kurz vor Mitternacht nochmals auf dem Gletscher zu protestieren. Letzten Mittwoch haben wir aus Bern vernommen, dass der Bundesrat immer noch keinen Mut zeigt, wenn es darum geht, Entscheidungen für den Klimaschutz zu treffen.

Unsere Botschaft ist klar: Die Zeit läuft, wir haben nicht mehr viel Zeit um den Klimawandel aufzuhalten – tcktcktck…. die Uhr läuft. So haben wir uns genau dort positioniert, wo hier die Geltscherschmelze hautnah miterlebt werden kann: Dort wo das Schmelzwasser auf dem Gletscher in einer Spalte versinkt und weiter unten dann als Gletscherbach wieder zum Vorschein kommt….
Teilen
Twittern
Teilen
+1
E-Mail
WhatsApp