Vorgestern, als ich um 2.30 Uhr unterwegs zu diesem Kohlekraftwerk war, ging mir durch den kopf: warum tust du das alles?

Vorgestern, als ich um 2.30 Uhr unterwegs zu diesem Kohlekraftwerk war, ging mir durch den kopf: warum tust du das alles?

Heute, während meiner Morgenübungen wurde es mir klar: Es war in dem Moment als zwei Turmfalken über mir kreisten. Falken richten es sich ein, wenn sie nicht mehr an ihrem ursprünglichen Ort leben können. Menschen auch. Dass sie nicht mehr an ihren Ort leben können, bewegt mich und ich möchte, dass sich das ändert.

Diese Kohleverbrennungsanlagen dürfen nicht länger in Betrieb sein. Ein Eiheimischer des Südpazifiks hat mir vorgestern geschildert, wie seine Inseln immer mehr vom Meer überspült werden. Es ist ein Hilferuf, der nicht nur von mir gehört wurde. Er bittet darum, diese CO2-Schleudern endlich abzustellen. Für ihn bin ich gestern auf diesen Kamin gestiegen. Und ich wünsche mir gleichzeitig, dass die Verschmutzung durch Radioaktivität von Kernkraftwerken ein Ende hat.

[nggallery id=6]

WhatsApp
Share
Email
Tweet
Share