Chemopolis: Greenpeace-Erfolge bei den Altlasten-Sanierungen von Novartis, Roche, Ciba, Syngenta & Co.

Allein in der Schweiz gibt es rund 50’000 chemisch belastete Standorte – die gefährlichsten sind die Chemiemülldeponien der Basler Chemie (Novartis, Ro-che, Ciba/BASF, Syngenta & Co.). Nach jahrelanger Greenpeace-Kampagne wer-den diese auf Kosten der Chemiekonzerne nun endlich totalsaniert.

 

Bonfol

Hirschacker Lörrach

Le Letten Hagenthal-le-bas

Hardwasser

 

Deponie Bonfol

Im Jahr 2000 inspizierte Greenpeace die Deponie in Bonfol: Greenpeace fordert die sofortige Totalsanierung der Deponie.

 

Deponie Hirschacker bei Lörrach

Roche liess Greenpeace erst mitreden – Aber als es anstrengend wurde, wurde die Zusammenarbeit begraben.

 

Deponie Le Letten – Hagenthal-le-bas

Greenpeace setz sich ein – Die Deponien Le Letten und Roemisloch werden jetzt totalsaniert.

 

Deponie Hardwasser im Hardwald bei Muttenz

Das Trinkwasser aus der Hard für über 200’000 Menschen der Stadt Basel und Umgebung wird jetzt endlich gereinigt.