Der Berner Rapper Greis hat am Donnerstag zusammen mit drei Greenpeace-Aktivistinnen fleissig geputzt. «2 x Ja zur Energiewende» steht als Ergebnis der Aktion mit dem Hochdruckreiniger jetzt an den Wänden zwischen Bahnhof und Länggasse.

Greis putzt mit Greenpeace für eine Energiewende BernDer Berner Rapper Greis hat am Donnerstag zusammen mit drei Greenpeace-Aktivistinnen fleissig geputzt. «2 x Ja zur Energiewende» steht als Ergebnis der Aktion mit dem Hochdruckreiniger jetzt an den Wänden zwischen Bahnhof und Länggasse.

Mit der Clean Graffiti Aktion will Greenpeace die Berner Bevölkerung daran erinnern, am 28. November unbedingt an die Urne zu gehen. Wenn sie 2 x Ja stimmen, stammt der Berner Strom in 20 bis 30 Jahren komplett aus erneuerbarer Energie.

Das Berner Versorgungsunternehmen EnergieWasserBern (ewb) hat bereits eine Srategie erarbeitet, wie der Ausstieg aus der Atomenergie erfolgen und die Stromversorgung komplett mit erneuerbarer Energie bestritten werden kann.

Mehr zum Thema

WhatsApp
Share
Email
Tweet
Share