Schweizer Prominente wie Emil und Sandra Studer bekunden Solidarität mit Marco

Es ist nicht vorbei! Marco und die anderen in Russland festgehaltenen Arktisschützerinnen und Arktisschützern konnten zwar das Gefängnis gegen eine Kaution verlassen. Noch immer droht ihnen jedoch wegen angeblichem Hooliganismus eine Haftstrafe von sieben Jahren. Das ist absurd. Sie haben friedlich gegen die riskanten Ölbohrungen des russischen Konzerns Gazprom demonstriert. Dieser setzt die Arktis aufs Spiel. Und damit die Menschen und Tiere, die dort leben. Viele Schweizer Prominente zeigen sich mit Marco solidarisch und fordern seine definitive Freilassung.

vg

Viktor Giacobbo

Viktor Giacobbo ist ein Schweizer Autor, Kabarettist, Moderator und Schauspieler. Er moderiert unter anderem die Satiresendung «Giacobbo/Müller» im Schweizer Fernsehen.  www.arctic30.ch

Emil

Emil Steinberger

Emil Steinberger ist ein Schweizer Kabarettist, Schriftsteller, Regisseur und Schauspieler. «Menschen gegenüber, denen es ernst ist um unsere Umwelt, muss man mal erlauben, eine heftige Aktion zu inszenieren. Die Reaktion zeigt, dass Russland kein gesundes Verhältnis zur Natur hat.»  www.arctic30.ch

ss

Sandra Studer

Sandra Studer ist eine Schweizer Fernsehmoderatorin und Sängerin.  www.arctic30.ch

Franz Hohler

Franz Hohler ist ein Schweizer Schriftsteller, Kabarettist und Liedermacher.  www.arctic30.ch

rd

Ruth Dreifuss

Ruth Dreifuss ist eine Schweizer Politikerin und war Bundesrätin von 1993 bis 2002. www.arctic30.ch

Daniel Rohr

Daniel Rohr ist ein Schweizer Schauspieler, Regisseur und Theaterleiter. www.arctic30.ch

Reto Kestenholz

Reto Kestenholz ist ein erfolgreicher Schweizer Snowboarder. www.arctic30.ch

Bastien Girod

Bastien Girod ist Nationalrat der Grünen im Kanton Zürich. www.arctic30.ch

us

Ueli Schmezer

Ueli Schmezer ist ein Schweizer Journalist, Moderator und Musiker. Dem Schweizer Publikum ist er vor allem durch die Sendung Kassensturz bekannt.  www.arctic30.ch

mi

Markus Imhoof

Markus Imhoof ist ein Schweizer Filmemacher («More than honey») www.arctic30.ch

un

Ursus & Nadeschkin

Ursus & Nadeschkin sind ein Schweizer Komiker– und Kabarett-Duo, bestehend aus Urs Wehrli (Ursus) und Nadja Sieger (Nadeschkin) www.arctic30.ch

mm

Mike Müller

Mike Müller ist ein Schweizer Schauspieler und moderiert unter anderem auch die Satiresendung «Giacobbo/Müller» im Schweizer Fernsehen. www.arctic30.ch

Gardi Hutter

Gardi Hutter ist eine Schweizer Schauspielerin, Autorin und vor allem Clown-Komödiantin. www.arctic30.ch

Lovebugs

Die Lovebugs sind eine der erfolgreichsten Schweizer Pop-Bands und bestehen aus Adrian Sieber, Simon Ramseier, Thomas Rechsteiner, Florian Senn und Stefan Wagner.  www.arctic30.ch

milena moser

Milena Moser

Milena Moser ist eine bekannte Schweizer Schriftstellerin. www.arctic30.ch

es

Eveline Hasler

Eveline Hasler  ist eine Schweizer Schriftstellerin. www.arctic30.ch

pw

Peach Weber

Peach Weber ist Sänger und Kabarettist. www.arctic30.ch

at

Adèle Thorense / Regula Rytz

Adèle Thorense und Regula Rytz sind Co-Präsidentinnen der Grünen Partei der Schweiz. www.arctic30.ch

Peter Schneider

Peter Schneider ist Satiriker und Kolumnist (täglich auf SRF3, wöchentlich in der Sonntagszeitung, im Tages-Anzeiger und im Bund), sowie Psychoanalytiker. www.arctic30.ch

vg

Acapickels

Wir heissen: Barbara Hutzenlaub und Lotti Stäubli. Und sind eine Comedy-Gruppe aus der Schweiz.  www.arctic30.ch

tw

Tim Wielandt

Redaktor, Moderator und Mister Schweiz 2007.

www.arctic30.ch

me

Michael Elsener

Michael Elsener ist ein Schweizer Kabarettist. www.arctic30.ch