Was du tun kannst

Möchtest du dazu beitragen die Welt zu einem besseren Ort zu machen?
Hier erfährst du, wie du helfen kannst und wo du die neusten Informationen zu Kampagnen und Themen bekommst.

1. Aktuelle Kampagnen

Werde aktiv und unterstütze uns bei unseren aktuellsten Kampagnen.
Auf diesen Seiten kannst du mit wenigen Klicks – gemeinsam mit anderen Unterstützern – Grosses bewirken. Unterschreibe Petitionen und hilf uns neue Unterschriften zu Sammeln, denn mit jeder Unterschrift kommen wir unserem Ziel, die Welt zu einem besseren Ort zu machen, ein kleines Stück näher.

Unsere aktuellsten Kampagnen!

2. Social Media

Bleib am Ball. Folge uns in deinen Sozialen Netzwerken, bleibe stets informiert und erfahre jeweils als erster die brandneusten News zu Themen und Kampagnen. Werde auch selbst aktiv und Teile unsere Posts mit Freunden, denn je mehr Leute unsere Petitionen und Kampagnen sehen, desto effektiver sind sie.

Folge uns auf Facebook     Folge uns auf Twitter!     Folge uns auf Google+!     Folge uns auf Youtube!

3. Informiere dich

Du möchtest umweltbewusster und grüner Leben, weisst aber nicht auf was zu achten ist? Informiere dich im grünen Nachschlagewerk von Greenpeace Schweiz. Begriffe, Ratschläge und Positionen sollen hier kurz und verständlich dargestellt werden. Selbstverständlich kannst  du auch mitdiskutieren und deine eigenen Erfahrungen und Ideen einbringen.

Zum Online Handbuch!

4. Engagiere dich selber!

Was wäre Greenpeace ohne die vielen aktiven und initiativen Menschen, die in ihrer Freizeit beharrlich und mit viel Herzblut für unsere lokalen, nationalen und globalen Umweltanliegen kämpfen? Ohne deren selbstlosen Einsatz würden die begrenzten finanziellen Mittel von Greenpeace nicht ausreichen, den hohen Druck für unsere Forderungen und Anliegen aufrechtzuerhalten.

Umweltschutz beginnt bereits bei den kleinen Dingen des Alltags. Menschen, die sich darüber hinaus für unsere Umwelt engagieren möchten, bietet Greenpeace eine Vielzahl an Möglichkeiten. Komm an einen Infoabend für Freiwillige, informiere dich über unsere aktuellen Kampagnen, regionale AktivistInnen-Gruppen und Themen, die wir in Zusammenarbeit mit unseren Schulen und Jugendlichen angehen.

Jetzt Aktiv werden!

5. Mitglied werden

Werde Mitglied und unterstütze Greenpeace in den Kampagnen zum Schutz der Meere und im Kampf gegen deren Überfischung, für eine nachhaltige Energiepolitik und vieles mehr. Als Mitglied von Greenpeace mit einem Jahresbeitrag von mind. 72 Franken informieren wir dich mit unseren Kampagnenbriefen aus aktuellem Anlass sowie dreimal jährlich mit unserem Mitgliedermagazin.

Werde noch heute Mitglied

6. Spenden

Spende jetzt. Unsere Aktionen, Laboranalysen, Recherchen und die Öffentlichkeitsarbeit finanzieren wir ausschliesslich durch Spenden und Förderbeiträge von Privatpersonen wie dir. Mit einem finanziellen Beitrag sicherst du unsere völlige Unabhängigkeit von Politik, Parteien und Industrie. Jede Spende hilft.

Spende noch heute!