Egal ob Arktis, Südsee, Mittelmeer oder Schweiz – Greenpeace ist auf der ganzen Welt für den Schutz der Meere aktiv!

Greenpeace setzt sich mit aller Kraft dafür ein, dass die schonungslose Ausbeutung und die Zerstörung von einzigartigen Lebensräumen im Meer ein Ende hat. Nicht weniger als die Zukunft der Ozeane steht auf dem Spiel! Mit unseren Greenpeace-Schiffen sind wir 365 Tage im Jahr auf den Meeren im Einsatz. Ob mit spektakulären Aktionen gegen den Walfang, Forschungsexpeditionen in die Arktis oder wiederholte Patrouillenfahrten gegen illegale Fischerei vor Westafrika – Greenpeace handelt! Wichtig sind aber auch unzählige Kampagnenaktivitäten an Land, sei es bei internationalen Konferenzen oder in Verhandlungen mit österreichischen Supermärkten für mehr nachhaltige Fischprodukte im Handel.

Einen kurzen Überblick über die aktuellen Aktivitäten von Greenpeace zum Schutz der Meere erhalten Sie, wenn Sie die interaktive Karte anklicken oder das Video anschauen. Weitere Details zu den verschiedenen Aktivitäten finden Sie zudem jeweils in den einzelnen Kapiteln, im Submenü auf der rechten Seite.

Interaktive Karte: Hier ist Greenpeace für die Meere aktiv!