Für einen solidarischen und nachhaltigen Wiederaufbau! 🙌🏻💚

Das war die Live Online Demo #GreenRecoveryNow

Herzlichen Dank für die Teilnahme! Im Verlauf der Online Demo haben rund 2’000 Personen zugeschaltet.

Einfach grossartig!
🤗🤗🤗

Nach Einbruch der Dunkelheit haben Greenpeace-Aktivist*innen die Aufzeichnung der Online Demo #GreenRecoveryNow an die Fassade des Bundeshauses projiziert.

Ein Wrap-up Video aller Ereignisse folgt in Kürze!

Diese Kampagne wird durch Unterstützerinnen und Unterstützer von Greenpeace ermöglicht. Möchtest du auch dazu beitragen, dass die Klimabewegung gestärkt wird, dann unterstütze uns mit einer Spende.

Von der Krise lernen und sie als Chance nutzen!

Lasst uns eine nachhaltigere, gerechtere und solidarischere Welt aufbauen. Eine Wirtschaft und Gesellschaft, die resistenter gegen Krisen ist. Wir übergeben deshalb die Petition «Covid-Milliarden klimafreundlich einsetzen!» mit konkreten Forderungen zur Transition an das Parlament. Dieses wird am Tag nach der Demo im Rahmen der Sondersession mit der Beratung der Covid-Massnahmen beginnen.

Die Corona-Krise zeigt uns, wie verletzlich unsere wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Systeme sind. Sie zeigt uns, dass wir eine Weltgemeinschaft sind. Und sie zeigt uns, dass wir in der Lage sind, angemessen auf eine Gefahr zu reagieren: Entschlossen und von wissenschaftlichen Erkenntnissen geleitet. Die Corona-Krise beweist, dass wir zusammen stehen können, um die Verletzlichen unter uns zu schützen: Die Risikogruppen gleichermassen, wie auch die vielen Menschen, die jetzt um ihre Existenzgrundlage bangen.

Lasst uns diese Solidarität feiern und gemeinsam den Aufbau einer fairen Gesellschaft und einer nachhaltigen Wirtschaft zur Lösung der Klimakrise fordern!

Lade deine Freunde und Bekannten ein 👇👇👇

Lese auch unsere Story: Klimagerechtigkeit jetzt erst recht!

Eingesendete Demo-Beiträge

Bring dein Bild, Schild, Transparent etc. an die Online Demo am Sonntag mit und zeige sie allen! Verbreite sie auch auf Social Media mit #GreenRecoveryNow 🌱🤗