Appelliere an deine Bank

Fordere ein, dass dein Geld klimafreundlich verwendet wird.

1'605 haben schon unterschrieben.

Das von Greenpeace durchgeführte Mystery Shopping bei Schweizer Banken zeigt, dass es in der Schweiz kaum möglich ist, Geld nachhaltig, geschweige denn klimaverträglich anzulegen. Und auch wer kein Geld anlegt, ermöglicht seiner Bank, mit seinem Geld umweltschädliche Geschäfte zu machen.

Das darf nicht sein. Wir befinden uns mitten in der Klimakrise und alles Geld, das in nicht nachhaltige Industrien fliesst, blockiert die Transformation zu einer nachhaltigen Wirtschaft. 

Erfasse jetzt deinen Appell an deine Bank und fordere ein, dass dein Geld nachhaltig investiert wird. Du übergibst damit Greenpeace das Mandat, in deinem Namen mit deiner Bank zu sprechen. Selbstverständlich geben wir deinen Namen aber nicht an die Bank weiter. 

Sobald genügend Appelle eingegangen sind, wird Greenpeace die Banken kontaktieren und ihnen aufzeigen, was sie tun können, damit das Geld in eine umweltfreundliche Wirtschaft fliesst.