«Birds of Paradise» ist ein Track, den Greenpeace zusammen mit der indonesischen DJane Ninda Felina produziert hat. Dafür reiste Ninda in den Regenwald von West-Papua und zeichnete Vogelgesänge auf. Das Projekt zeigt, was auf dem Spiel steht, wenn der Wald verschwindet. Erfahre die ganze Geschichte auf: sosforests.org

Palmöl bedroht das Paradies

Eigentlich ist Palmöl ein ideales pflanzliches Fett, leicht zu verarbeiten und vielfach einsetzbar. Doch in Anbauländern wie Indonesien verursachen riesige Monokulturen grosse Schäden: Menschen werden vertrieben, Wälder zerstört, Tiere verlieren ihren Lebensraum und die Abholzung befeuert den Klimawandel.

Unterstütze die Arbeit von Greenpeace!

Mit deiner Spende leistest du einen wertvollen Beitrag zur Rettung der letzten Regenwälder, einem zentralen Anliegen unserer Organisation.

Werde Teil der Bewegung!

Ab CHF 7 pro Monat wirst du Greenpeace-Mitglied. Du erhältst drei Mal pro Jahr unser Magazin sowie regelmässige Kampagnen-Info.

Was macht Greenpeace so wirkungsvoll?

Fragen zu deiner Spende

Wofür wird meine Spende eingesetzt?

Mit deinem Mitgliederbeitrag oder einer allgemeinen Spende unterstützt du unsere Arbeit in den Kampagnenthemen Landwirtschaft & Biodiversität, Chemie, Klima, Meer, erneuerbare Energien und Stromzukunft Schweiz. Deine Spende ist die Basis unserer Unabhängigkeit und ermöglicht uns, jederzeit und überall unsere Mittel dort einzusetzen, wo sie am dringendsten gebraucht werden und am meisten Nutzen bringen. Weitere Angaben findest du in unseren Spendenrichtlinien.

Detaillierte Informationen über die Mittel, die in unsere Kampagnen geflossen sind, erfährst du in unserem Jahresbericht.

Kann ich meine Spende von den Steuern abziehen?

Ja, du kannst alle Spenden an Greenpeace von den Steuern absetzen.

Wie kann ich sicher sein, dass mein Geld am richtigen Ort ankommt?

Über 75% der Spendeneinnahmen setzen wir für Kampagnenarbeit ein. Mit deiner Spende unterstützt du unsere Kernkampagnenthemen Biodiversität, Chemie, Klima, Landwirtschaft, Meer, erneuerbare Energien und Stromzukunft Schweiz. Details findest du in unserem Jahresbericht.

Ist eine Spende nur via Online-Formular möglich?

Nein, spende auch per Einzahlungsschein, E-Banking oder SMS:

Postkonto
80-6222-8
SMS
GP 50 an Nr. 488
(50 steht für den Betrag in CHF)

Wie informiere ich mich über Projekt-Fortschritte?

In unserem Newsletter berichten wir regelmässig über all unsere Projekte, aktuelle Themen und Fortschritte. Melde dich hier dafür an:

Link auf Formular Newsletter / Einbetten

An wen wende ich mich mit weiteren Fragen?

Unter folgenden Daten stehen wir dir persönlich für weitere Fragen zur Verfügung:

Badenerstrasse 171

(Montag bis Donnerstag: 09.00h – 12.00h/14.00h – 16.30h)

E-Mail: schweiz@greenpeace.org

Deine Spende ermöglicht es uns, kreative uns effektive Kampagnen durchzuführen.