Wir träumen von Frieden zwischen Mensch und Natur – und wir tun alles, um diesen Traum mit deiner Unterstützung zu verwirklichen.

Spende noch heute und ermögliche unseren unermüdlichen Einsatz für Klima, Biodiversität und Umwelt.

Mit deiner regelmässigen Spende unterstützt du unsere wichtige Arbeit nachhaltig. Ab einem Jahresbeitrag von 84 Franken erhältst du dreimal pro Jahr unser Magazin mit spannenden Hintergrundgeschichten rund um die Themen Klima und Umwelt.

Wofür wird meine Spende eingesetzt?

Mit deinem Mitgliederbeitrag oder einer allgemeinen Spende unterstützt du unsere Arbeit in den Kampagnenthemen Klima, Zero Waste, Landwirtschaft & Biodiversität, Meer, Wald, Chemie und erneuerbare Energien. Deine Spende ist die Basis unserer Unabhängigkeit und ermöglicht es uns, jederzeit und überall dort unsere Mittel einzusetzen, wo sie am dringendsten gebraucht werden und am meisten Nutzen bringen. Weitere Angaben findest du in unseren Spendenrichtlinien.

Detaillierte Informationen über die Mittel, die in unsere Kampagnen geflossen sind, erfährst du in unserem Jahresbericht.

Kann ich meine Spende von den Steuern abziehen?

Ja, du kannst alle Spenden an Greenpeace von den Steuern absetzen.

Der Begriff «Mitglied» wird nicht im vereinsrechtlichen Sinn, sondern als Bezeichnung für die GönnerInnen unserer Stiftung verwendet.

Wie kann ich sicher sein, dass mein Geld am richtigen Ort ankommt?

Über 75 Prozent der Spendeneinnahmen setzen wir für Kampagnenarbeit ein. Mit deiner Spende unterstützt du unsere Kernkampagnenthemen Klima, Zero Waste, Landwirtschaft & Biodiversität, Meer, Wald, Chemie und erneuerbare Energien. Details findest du in unserem Jahresbericht.

Ist eine Spende nur via Online-Formular möglich?

Nein, spende gerne auch per Einzahlungsschein, E-Banking oder SMS:

Postkonto
80-6222-8
SMS
GP 50 an Nr. 488
(50 steht für den Betrag in CHF)

Wie informiere ich mich über Projekt-Fortschritte?

In unserem Newsletter berichten wir regelmässig über all unsere Projekte, aktuelle Themen und Fortschritte. Melde dich hier dafür an.

An wen wende ich mich mit weiteren Fragen?

Unter folgenden Kontaktdaten stehen wir dir persönlich für weitere Fragen zur Verfügung:

Badenerstrasse 171

(Montag bis Donnerstag 9.00 h–12.00 h und 14.00 h–16.30 h)

E-Mail: [email protected]

2K Shares