Hol dir ein Stück Greenpeace nach Hause und bastle deine eigene Rainbow Warrior.

Danke für dein Interesse, die Bastelbögen sind vergriffen.

Bleib über unsere Kampagnen informiert! Abonniere unseren Newsletter:

Über die Rainbow Warrior

Die Rainbow Warrior III ist als bekanntestes Greenpeace-Schiff fast schon weltweites Symbol für Greenpeace. Die Nachfolgerin der legendären ersten Rainbow Warrior, die 1985 in Neuseeland vom französischen Geheimdienst versenkt worden war, ist inzwischen auch im Ruhestand. 2011 baute Greenpeace – zum ersten Mal in ihrer Geschichte – ein völlig neues Schiff. Die neue Rainbow Warrior III soll dabei als «grünes» Schiff zukunftsweisende Massstäbe setzen.

Technische Daten
Schiffstyp: Motorisierte Segeljacht mit Helikopterlandeplatz
Stapellauf: 2011
Gebaut: 2010 in Danzig, Polen
Ladekapazität: 855 t
Länge: 57,92 m
Breite: 11,3 m
Tiefgang: 5,15 m
Maximale Geschwindigkeit: 14 Knoten (unter Segel)
Segelfläche: 1256 m²
Schlafplätze: 32

962 Shares
WhatsApp
Teilen962
E-Mail
Twittern
Teilen