Greenpeace ist unabhängig, mutig, innovativ. Greenpeace bewegt Menschen, Wirtschaft und Politik mit internationalen, nationalen und regionalen Kampagnen zu Umweltthemen und dies in mehr als 55 Ländern. Dabei wird unsere Organisation weltweit von rund 3’000 Mitarbeitenden, Tausenden von Freiwilligen und 2,9 Millionen Spenderinnen und Spendern unterstützt.

Helfen Sie mit, den Erfolg und die Weiterentwicklung unserer Organisation zu sichern und werden Sie per 1. Dezember 2018 oder nach Vereinbarung unser/e neue/r

Fundraising Data ManagerIn, 40-50%

am Hauptsitz von Greenpeace Schweiz in Zürich, vorerst befristet bis Ende Dezember 2019.

Ihre Aufgabe:

In Ihrer Funktion unterstützen Sie unser Fundraising-Team bei der Sicherstellung einer hohen Datenqualität und im sorgsamen Umgang mit SpenderInnen-Daten. Sie sind verantwortlich für den korrekten Daten-Import, den Doubletten-Abgleich, die Betreuung von Selektionen und deren Datenexporte sowie für die Erstellung verschiedener Auswertungen. Überdies übernehmen Sie für ein anderes Team administrative Aufgaben zur Abwicklung der LSV-/DD-Formular-Erfassung.

Ihr Profil:

• Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich o.ä.;
  • Sie bringen vertiefte Office-Kenntnisse mit, vor allem im Excel Bereich;
  • Sie sind neugierig, haben eine hohe Affinität für Datenbank-Prozesse sowie ein hohes Bewusstsein für Datenqualität und Datensicherheit;
  • Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch- und Französischkenntnisse von Vorteil;
  • Sie begeistern sich für die Themen von Greenpeace.

Wir bieten:

• Mehr Arbeit am Schreibtisch und mit dem Team als im Schlauchboot;
  • Eine sinnstiftende Arbeit, ein transparentes Lohnsystem, flexible und gute Arbeitsbedingungen;
  • Arbeitstage Dienstag und Donnerstag (nach Möglichkeit);
  • Einen Bruttojahreslohn bei einem 50%-Pensum je nach Ihrem Alter zwischen CHF 37’760 und CHF 41’688;
  • Ein inspirierendes, internationales Umfeld bei einer Arbeitgeberin, die Professionalität mit Engagement und Herzblut verbindet.
  • Eine vorerst befristete Anstellung bis 31. Dezember 2019.

Bewerbungen:
Bitte richten Sie Ihre vollständige Bewerbung bis 16. November 2018 an: bewerbungen@greenpeace.ch. Die Vorstellungsgespräche finden am 22. und 28. November 2018 in Zürich statt. Wir freuen uns auf Sie!

Informationen:
Claudia Forcellini, Team Leiterin Public Fundraising, claudia.forcellini@greenpeace.org

Fundraising_Data_ManagerIn