Greenpeace ist unabhängig, mutig, innovativ. Greenpeace bewegt Menschen, Wirtschaft und Politik mit internationalen, nationalen und regionalen Kampagnen zu Umweltthemen und dies in mehr als 55 Ländern. Dabei wird unsere Organisation weltweit von rund 3’000 Mitarbeitenden, Tausenden von Freiwilligen und 2,9 Millionen Spenderinnen und Spendern unterstützt.

Sie haben Interesse an Umweltfragen und verstehen es, durch Überzeugung die Menschen für unsere Inhalte zu begeistern? Dann werden Sie per 1. Oktober 2018 oder nach Vereinbarung unser/e neue/r

Political Advisor (w/m), 80%

am Hauptsitz von Greenpeace Schweiz in Zürich.

Ihre Aufgabe:

In Ihrer Funktion sind Sie zuständig, in den Schwerpunktkampagnen von Greenpeace Schweiz den Bezug zum politischen System in der Schweiz herzustellen. Dies beinhaltet unter anderem die Entwicklung von politischen Strategien innerhalb von Kampagnen sowie die Beratung und Unterstützung von Mitarbeitenden. Zudem führen Sie Gespräche mit verschiedenen AnsprechpartnerInnen aus der Politik, Wirtschaft und Wissenschaft und überzeugen diese von unseren Positionen. Sie stellen sicher, dass Greenpeace Schweiz rechtzeitig für unsere Ziele relevante politische Fragen und Themen erkennt und wo nötig Positionen erarbeitet. So tragen Sie dazu bei, dass Greenpeace Schweiz als relevante Ansprechpartnerin wahrgenommen wird.

Ihr Profil:

• Sie verfügen über einen abgeschlossenen Hoch- oder Fachhochschulabschluss in Politik, Wirtschaft o.ä.;
  • Sie bringen mindestens fünf Jahre Berufserfahrung mit – verbunden mit politischer Kampagnenarbeit;
  • Sie verfügen über ein Netzwerk mit politischen Akteuren (Parlament, Exekutive, Interessensverbände) sowie die Fähigkeit sich weiter zu vernetzen;
  • Sie sprechen fliessend Deutsch, Französisch und Englisch;
  • Sie besitzen eine hohe Kontaktfreudigkeit und ein empathisches und authentisches Auftreten;
  • Sie zeigen hohe Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeiten, sprich sind bei Bedarf auch ausserhalb der regulären Arbeitszeiten und an Wochenenden verfügbar;
  • Sie bringen Bereitschaft zur Reisetätigkeit mit, vor allem innerhalb der Schweiz;
  • Sie begeistern sich für die Werte von Greenpeace.

Wir bieten:

• Eine berufliche Herausforderung, bei der Sie viel bewegen, Verantwortung tragen und Eigeninitiative einbringen können;
  • Mehr Arbeit am Schreibtisch und mit dem Team als im Schlauchboot;
  • Eine sinnstiftende Arbeit, ein transparentes Lohnsystem, flexible und gute Arbeitsbedingungen;
  • Einen Bruttojahreslohn bei einem 80%-Pensum je nach Ihrem Alter zwischen CHF 79‘545 und CHF 83‘037;
  • Ein inspirierendes, internationales Umfeld bei einer Arbeitgeberin, die Professionalität mit Engagement und Herzblut verbindet.

Bewerbungen:
Bitte richten Sie Ihre vollständige Bewerbung bis 24. August 2018 an: bewerbungen@greenpeace.ch. Die Vorstellungsgespräche finden vom
3. bis 5. September 2018 in Zürich statt. Wir freuen uns auf Sie!

Informationen:
Florian Kasser, Stellvertretender Programme Director, florian.kasser@greenpeace.org

Inserat_Political_Advisor_80%