RegionalleiterIn Face-to-Face Fundraising Deutschschweiz, 80%

Greenpeace ist unabhängig, mutig, innovativ. Greenpeace bewegt Menschen, Wirtschaft und Politik mit internationalen, nationalen und regionalen Kampagnen zu Umweltthemen und dies in mehr als 55 Ländern. Dabei wird unsere Organisation weltweit von rund 3'000 Mitarbeitenden, 2.9 Millionen Spenderinnen und Spendern und Tausenden von Freiwilligen unterstützt.

Mit unseren Kampagnen wollen wir Menschen zum Handeln bewegen – Menschen, die sich mit Talent, Kreativität und Leidenschaft für den Schutz unserer Umwelt engagieren und etwas verändern möchten. Sie haben Interesse an Umweltfragen und verstehen es, Menschen zu begeistern? Dann werden Sie per sofort oder nach Vereinbarung unser/e neue/r

RegionalleiterIn Face-to-Face Fundraising Deutschschweiz, 80%

am Hauptsitz von Greenpeace Schweiz in Zürich.

Ihre Aufgabe:

In dieser Funktion sind Sie für die Führung des Face-to-Face Fundraising Teams verantwortlich, welches mit der Aufgabe betraut ist, in der Öffentlichkeit und im direkten Dialog UnterstützerInnen für Greenpeace Schweiz zu akquirieren. In Ihrer Verantwortung liegt die Erreichung der Akquise- und Einnahmeziele ihres Teams und Sie übernehmen die Schulungen, das Coaching und die individuelle Betreuung der Mitarbeitenden. Sie stellen sicher, dass Ihr Team mit den Greenpeace Schweiz Schwerpunktkampagnen vertraut ist und sind mit dem/der RegionalleiterIn der Romandie in einem engen Austausch. Ihre Aufgabe ist es ausserdem, das Greenpeace Schweiz Face-to-Face Fundraising laufend mit Innovationen weiter zu entwickeln.

Ihr Profil:

• Sie verfügen über Berufserfahrung im Marketing oder in der Kommunikation sowie im Face-to-Face Fundraising;
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium, wünschenswert im Bereich Marketing/ Fundraising oder Kommunikation;
  • Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Bereich Coaching & Erwachsenenbildung mit;
  • Führungserfahrung von mindestens zwei Jahren werden vorausgesetzt;
  • Eine zuverlässige und effiziente Arbeitsweise in einem sehr dynamischen Umfeld ist für
    Sie selbstverständlich;
  • Sie verfügen über eine positive Arbeitshaltung, hohe Sozialkompetenz sowie einen klaren und gewinnenden Kommunikationsstil;
  • Durchhaltevermögen, hohe Stressresistenz und Reflexionsfähigkeit der eigenen Persönlichkeit gehören zu ihren Kernkompetenzen;
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    sind zwingend, Französischkenntnisse von Vorteil;
  • Sie zeigen hohe Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeiten, sprich sind bei Bedarf auch ausserhalb der regulären Arbeitszeiten und an Wochenenden verfügbar.

Wir bieten:

• Eine berufliche Herausforderung mit grosser Verantwortung in einem inspirierenden Team, bei der Sie viel bewegen und Eigeninitiative einbringen können;
  • Eine sinnstiftende Arbeit, ein transparentes Lohnsystem, flexible und gute Arbeitsbedingungen;
  • Einen Bruttojahreslohn bei einem 80%-Pensum je nach Ihrem Alter zwischen CHF 71’171 und CHF 76’134
  • Ein inspirierendes, internationales Umfeld bei einer Arbeitgeberin, die Professionalität mit Engagement und Herzblut verbindet.

Bewerbungen:
Bitte richten Sie Ihre vollständige Bewerbung bis 20. Mai 2019 an: bewerbungen@greenpeace.ch. Wir freuen uns auf Sie!

Informationen:
Dominik Knieriemen, Teamleiter Face-to-Face Fundraising, dominik.knieriemen@greenpeace.org

Ausschreibung als PDF

TeamleiterIn Face-to-Face Fundraising, 80%

Mit unseren Kampagnen wollen wir Menschen zum Handeln bewegen – Menschen, die sich mit Talent, Kreativität und Leidenschaft für den Schutz unserer Umwelt engagieren und etwas verändern möchten. Sie verstehen es, Menschen zu begeistern und haben Lust, aktiv etwas zu bewegen? Dann werden Sie per sofort oder nach Vereinbarung unser/e neue/r

TeamleiterIn Face-to-Face Fundraising, 80%

am Hauptsitz von Greenpeace Schweiz in Zürich, vorerst befristet auf 2 Jahre.

Ihre Aufgabe:

Um unsere ambitionierten Ziele für eine grüne und friedliche Welt zu erreichen benötigt Greenpeace die entsprechende finanzielle Unterstützung. Greenpeace Schweiz zählt zu den finanzstärksten Büros innerhalb der weltweiten Greenpeace-Gemeinschaft. Und so stellt die Sicherung und der Ausbau der Einnahmen und Anzahl unserer UnterstützerInnen eine zentrale Herausforderung dar. Als «TeamleiterIn Face-to-Face Fundraising» sind Sie für die personelle Führung der fünf Mitarbeitenden zuständig und verantworten die gesamtschweizerische SupporterInnen-Gewinnung mit entsprechenden Marketingaktivitäten.

Ihr Profil:

• Sie verfügen über langjährige berufliche Erfahrung im Fundraising-/Marketing-Bereich und über eine abgeschlossene höhere Ausbildung;
  • Sie bringen mindestens 3-5 Jahre Erfahrung im Face-to-Face Fundraising sowie als Führungskraft mit;
  • Sie verfügen über solide Projektmanagement-Erfahrung inkl. Budgetführung;
  • Kenntnisse des Fundraising-Marktes Schweiz werden vorausgesetzt;
  • Sie sind eine kommunikative, gewinnende Persönlichkeit und haben Freude ihr Wissen zu teilen, an gelebter Diversität und am Lernen;
  • Ausgezeichnete Deutsch-, und Englischkenntnisse sowie gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend, Italienischkenntnisse von Vorteil;

Wir bieten:

• Eine berufliche Herausforderung, bei der Sie viel bewegen, Verantwortung tragen und Eigeninitiative einbringen können;
  • Mehr Arbeit am Schreibtisch und mit dem Team als im Schlauchboot;
  • Einen Bruttojahreslohn bei einem 80%-Pensum je nach Ihrem Alter zwischen CHF 80’753 und CHF 85’716

Bewerbungen:
Bitte richten Sie Ihre vollständige Bewerbung bis 6. Mai 2019 an: bewerbungen@greenpeace.ch. Wir freuen uns auf Sie!

Bea Eigenmann, HR Direct Dialogue Campaigning, bea.eigenmann@greenpeace.org

Ausschreibung als PDF

Volunteer Network Campaigner m/w (50%)

Sie haben Interesse an Umweltfragen und verstehen es, durch Überzeugung die Menschen für unsere Inhalte zu begeistern? Dann werden Sie per sofort oder nach Vereinbarung unser/e neue/r

Volunteer Network Campaigner m/w (50%)

Hauptarbeitsort: Greenpeace Büro Genf

Ihre Aufgabe:

In Ihrer Funktion tragen Sie massgebend dazu bei, dass sich Menschen aus unterschiedlichen Hintergründen freiwillig zusammen mit Greenpeace wirkungsvoll für unsere Ziele engagieren können. Der Aufbau und die Pflege von langfristigen Beziehungen zu engagierten Menschen in der Westschweiz, im Besonderen der Greenpeace Regionalgruppen, gehört zu Ihren Hauptaufgaben. So auch das Entwickeln und die Umsetzung von konkreten Beteiligungsmöglichkeiten für die Regionalgruppen bei unseren Kampagnen. Eingebunden in Kampagnenteams und mit Freiwilligen entwickeln Sie kreative Ideen, wie die Freiwilligenarbeit unsere Greenpeace-Schwerpunkte strategisch und taktisch unterstützen kann. In dieser Funktion stellen Sie eine wichtige Schnittstelle zwischen den Freiwilligen und den Greenpeace-Kampagnen dar.

• Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium;
  • Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der ehrenamtlichen Arbeit und in der Koordination von Freiwilligen mit;
  • Sie verfügen über gute Projektmanagement-Fähigkeiten sowie Erfahrung in Kampagnenarbeit, Recherche, Strategieentwicklung und Öffentlichkeitsarbeit;
  • Sie verfügen über ein politisches Grundverständnis sowie die Fähigkeit zum polit-strategischem Denken;
  • Sie kennen sich im Umweltschutz und der Umwelt-/Klimapolitik aus;
  • Sie verstehen es andere Menschen zu begeistern und verfügen über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten;
  • Sie haben sehr gute Französischkenntnisse, verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift;
  • Sie verstehen sich als Teamplayer, selbständiges Arbeiten liegt Ihnen gleichermassen;
  • Sie zeigen eine hohe Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeiten, sprich sind bei Bedarf auch ausserhalb der regulären Arbeitszeiten und an Wochenenden verfügbar;
  • Sie begeistern sich für die Themen und Werte von Greenpeace.

• Mehr Arbeit am Schreibtisch und mit dem Team als im Schlauchboot;
  • Einen Bruttojahreslohn bei einem 50%-Pensum je nach Ihrem Alter zwischen CHF 44‘038 und CHF 47’583;

Bewerbungen:
Bitte richten Sie Ihre vollständige Bewerbung bis 26. April 2019 an: bewerbungen@greenpeace.ch. Die Vorstellungsgespräche finden zwischen dem 13. und 15. Mai 2019 in Zürich statt. Wir freuen uns auf Sie!

Alexander Hauri, Director Programme Department, alexander.hauri@greenpeace.org

Ausschreibung Deutsch als PDF