Greenpeace ist unabhängig, mutig, innovativ. Wir bewegen Menschen, Wirtschaft und Politik mit internationalen, nationalen und regionalen Kampagnen zu Umweltthemen. Global ist Greenpeace in 26 nationalen und regionalen Büros vertreten und in mehr als 55 Ländern aktiv. Greenpeace Schweiz beschäftigt rund 100 Mitarbeitende und wird von Hunderten von engagierten Freiwilligen und rund 145‘000 Spenderinnen und Spendern unterstützt.

Unterstütze unser Jugendsolar-Projekt ab dem 9. April 2018 für 4-5 Wochen als

Zivildienstleistende/r (m/w), 100%

an unserem Hauptsitz in Zürich.

Arbeitsinhalt:

Organisation und Durchführung von Projekten, im Speziellen: Jugendliche und Kinder zum Thema Solarenergie informieren und sensibilisieren und Solaranlagen mit ihnen bauen.

Anforderungsprofil:

• Du verfügst über Erfahrung in der Jugendarbeit;
  • Du verstehst es, selbstständig Projekte umzusetzen;
  • Du bringst substantielles Fachwissen im Bereich Umwelt/ (Solar)Energie mit;
  • Du verfügst über technische Begabung;
  • Du bist proaktiv, mitdenkend und führst gerne organisatorische Aufgaben aus;
  • Du bist idealerweise im Besitz eines Führerscheins;
  • Du arbeitest selbständig und teamorientiert, übernimmst Verantwortung, bist begeisterungsfähig und hast Spass an der Arbeit mit Jugendlichen.

Deine Bewerbung:

Dein vollständiges elektronisches Bewerbungsdossier inkl. Motivationsschreiben sendest du bitte bis spätestens 31. Januar 2018 an: zivildienst@greenpeace.ch. Wir freuen uns auf dich!

Informationen:

Carmelina Bonanno, Project Leader Youthsolar International, carmelina.bonanno@greenpeace.org

www.jugendsolar.ch