Thomas Schaller ist Berater und unabhängiger Sparringspartner für Führung und Kommunikation sowie Gründer und Inhaber der Excentra GmbH in Zürich.

Als erfahrener ETH-Ingenieur, Fernsehjournalist und Kommunikationsprofi mit Executive MBA-Abschluss der Universität St. Gallen bringt er eine ausserordentliche Kombination von beruflichen Kompetenzen und praktischen Erfahrungen mit. Von 2008 bis 2014 war er Kommunikationschef der ETH Zürich. Seine Expertise liegt in den Bereichen Bildung, Wissenschaft, Wirtschaft und Medien.

Der Schweiz, einer mit ausgleichender Kraft funktionierenden Demokratie, tut Greenpeace gut! Denn entlang umweltpolitischer Grenzen das Unmögliche immer wieder neu denken wollen, ist eine herkulische, aber notwendige Aufgabe, sagt Thomas Schaller. Er will mit kritischer Distanz und gesunder Skepsis den internen Diskurs anregen helfen, sodass Greenpeace weiterhin fit bleibt, um uns Menschen wirkungsvoll in die Pflicht zu nehmen und uns couragiert unbequeme Fakten, aber auch Ideale, Wünsche und Hoffnungen in Erinnerung zu rufen. Immer im Rahmen der Legalität. Ohne Selbstaufgabe. Zu Gunsten aller.