Wir haben europaweit Apfelplantagen auf Pestizidrückstände untersucht. Die Laborresultate sind erschreckend: Boden- und Wasserproben sind zum Teil mehrfachbelastet – auch in der Schweiz ist die Situation alarmierend.

«An apple a day keeps the doctor away.» Der tägliche Apfel ist ein nährstoff- und vitaminreiches Lebensmittel. Und gesund. Das wurde uns so jedenfalls schon in Kindertagen eingebläut. Im Grundsatz stimmt das. Bloss: Möglicherweise gilt das nur für ökologisch produzierte Früchte. Bei konventionell angebauten Äpfeln könnte das anders aussehen. 

Lesen Sie den Report

Entziehen wir den grossen Agrochemiekonzernen die Kontrolle über unser Essen. Werde Teil der globalen Bewegung für gesunde und ökologische Lebensmittel. Schliess dich uns an auf www.iknowwhogrewit.org und nimm die Herausforderung an.

Unterschreibe auch unsere Petition «Glyphosat verbieten – jetzt!»

Hier gehts zum Report