Jede Spende hilft!

Greenpeace ist eine unabhängige, internationale Umweltorganisation, die sich seit 1971 weltweit für eine ökologische, soziale und gerechte Gegenwart und Zukunft einsetzt. In 40 Ländern arbeiten wir für den Schutz vor atomarer und chemischer Verseuchung, den Erhalt der genetischen Vielfalt, des Klimas und für den Schutz von Wäldern und Meeren.

Der Erfolg unserer Arbeit ist jedoch nur dank der regelmässigen finanziellen Unterstützung von über 150’000 Menschen in der Schweiz und 2,8 Millionen weltweit möglich.

Bitte geben Sie den Spendenbetrag an

Bitte wählen Sie einen vorgegebenen Betrag oder geben Sie einen individuellen Betrag an.

CHF
Zahlungsmethode auswählen Wird geladen ...
Persönliche Informationen

Spendensumme: CHF 100

Fragen und Antworten

Mit Ihrem Mitgliederbeitrag oder einer allgemeinen Spende unterstützen Sie unsere Arbeit in den Kampagnenthemen Landwirtschaft & Biodiversität, Chemie, Klima, Jugendsolar, Meer, erneuerbare Energien und Stromzukunft Schweiz. Ihre Spende ist die Basis unserer Unabhängigkeit und ermöglicht uns, jederzeit und überall unsere Mittel dort einzusetzen, wo sie am dringendsten gebraucht werden und am meisten Nutzen bringen. Detaillierte Informationen über die Mittel, die in unsere Kampagnen geflossen sind, erfahren Sie in unserem Jahresbericht 2015.

Ja, Sie können alle Spenden an Greenpeace von den Steuern absetzen.

Über 75% der Spendeneinnahmen werden für Kampagnenarbeit eingesetzt. Damit unterstützen Sie unsere Kernkampagnenthemen Biodiversität, Chemie, Klima, Jugendsolar, Landwirtschaft, Meer, erneuerbare Energien und Stromzukunft Schweiz. Details entnehmen Sie bitte unserem Jahresbericht.

«IHRE SPENDE ERMÖGLICHT ES UNS, KREATIVE UND EFFEKTIVE KAMPAGNEN DURCHZUFÜHREN.»

•  Greenpeace ist unabhängig und nimmt keine Spenden von Unternehmen und Parteien
  • Greenpeace ist eine internationale Organisation, die globale Umweltprobleme aufzeigt und Lösungen vorantreibt
  • Wir setzen auf kreative Kampagnenarbeit und gewaltfreie Konfrontation
  • Weltweit unterstützen uns 2,8 Millionen Menschen, davon über 150’000 in der Schweiz