Stiftungen und Philanthropie

Ihr Engagement für unseren Planeten

Gemeinnützige Stiftungen, Trusts und GrossspenderInnen gewinnen für die Finanzierung unserer Umweltaktivitäten zunehmend an Bedeutung. Die Unabhängigkeit ist ein Kernwert von Greenpeace. Wir verzichten bewusst auf Zuwendungen aus Politik, Wirtschaft und staatlichen Institutionen.

Individuelle Spenden

Ermöglichen Sie uns, unsere Mittel dort einzusetzen, wo sie am dringendsten gebraucht werden. Spendenbeiträge, die nicht an Projekte oder Themen gebunden sind, helfen uns flexibel und schnell zu agieren – eine Qualität, die Greenpeace auszeichnet.

Projektbezogene Spende

Unterstützen Sie ein bestimmtes Projekt: Das ist ab CHF 10’000.– für ein nationales Projekt, bzw. für eine internationale Kampagne möglich. Die Spenden leiten wir direkt an das zuständige Greenpeace-Büro weiter.

Die nationalen und internationalen Kampagnen und Projekte, die zurzeit Finanzierung brauchen, präsentieren wir Ihnen gerne. Kontaktieren Sie uns:
Frau Muriel Bonnardin Wethmar, muriel.bonnardin@greenpeace.org,

Aktuelle Projekte zur Unterstützung (pdf)

Was wir bieten können

Wir halten Sie über Fortschritte und Erfolge auf dem Laufenden, senden Ihnen Tätigkeitsrapporte, die an Ihre Bedürfnisse angepasst sind, sowie die Greenpeace-Jahresberichte. SpenderInnen und Stiftungen, die uns massgeblich unterstützen, erhalten zudem die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen von Greenpeace zu werfen. Auf Wunsch organisieren wir gerne:

• Den Besuch eines Greenpeace-Büros, die Besichtigung eines Greenpeace-Schiffes oder eines Projekts
  • Ein Treffen mit Fachpersonen
  • Ein Treffen mit der Geschäftsleitung (national oder international)
  • Die Vernetzung mit anderen Spenderinnen und Spendern von Greenpeace

Greenpeace Schweiz wird regelmässig durch externe Stellen kontrolliert.
Spenden an Greenpeace Schweiz sind steuerlich abzugsfähig.

Weitere wichtige Informationen

Hier finden Sie weitere wichtige Informationen:

«PHILANTHROPISCHES ENGAGEMENT WISSEN WIR SEHR ZU SCHÄTZEN. WIR BIETEN IHNEN PROFESSIONELLE PROJEKTBESCHRIEBE, INDIVIDUELLE PERSÖNLICHE BETREUUNG SOWIE TRANSPARENZ.»

Haben Sie Fragen? Tel. 044 447 41 64

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Muriel Bonnardin Wethmar und ihr Team
sind jederzeit für Sie da: 044 447 41 64 oder per Mail: muriel.bonnardin@greenpeace.org.
Von links: Sibylle Jenni, Muriel Bonnardin Wethmar, Anouk van Asperen

Greenpeace – unabhängig, gewaltfrei, international

Erfolge im Umweltschutz seit über 30 Jahren.