Du hast erfolgreich Greenwashing aufgedeckt, gut gemacht!

Gewinne jetzt eine Tour auf den Aletschgletscher für zwei Personen oder das Kartenspiel «Tipping Point».

Zum Mitmachen einfach das Formular ausfüllen.

Jetzt mitmachen!

"*" kennzeichnet Pflichtfelder

Adresse*
(Bitte bestätige die Anmeldung via Link, den wir dir senden.)

Teilnahmebedingungen

Teilnahmeschluss ist der 19.9.2021. Zur Teilnahme berechtigt sind alle Personen ab 16 Jahren mit Wohnsitz in der Schweiz und Liechtenstein. Davon ausgenommen sind Mitarbeitende von Greenpeace. Eine Teilnahme pro Person. Die Gewinner*innen werden unter den Einsendungen ausgelost und persönlich benachrichtigt. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Gewinne, die sich auf die Teilnahme an einem Anlass beziehen, gelten auf den Namen der teilnehmenden Person und sind nicht auf Drittpersonen übertragbar. Über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook, Instagram und anderen sozialen Netzwerken und wird weder durch sie gesponsert, unterstützt oder organisiert. Durch die Teilnahme stimmst du der Datenschutzerklärung von Greenpeace Schweiz zu.

… und das kannst du gewinnen:

Aletschgletscher-Rundtour

Erlebe den grössten Gletscher der Alpen! Auf der Gletscherwanderung zeigen dir lokale Bergführer*innen hautnah die faszinierende Welt des (leider nicht) ewigen Eises.

Samstag: Übernachtung in Fiesch im Doppelzimmer mit Abendessen und Frühstück. Sonntag: Wanderung und geführte Tour über den Aletschgletscher. Gehzeit ca. 6 h.

Die Tour wird vom Bergsteigerzentrum Aletsch durchgeführt, das erforderliche Material (Klettergurt) wird dir zur Verfügung gestellt. Die An- und Abreise erfolgen auf eigene Kosten.

Kartenspiel Tipping Point

Tipping Point ist ein Kartenspiel, das spielerisch die Gefahren der globalen Erwärmung aufzeigt. Gestalte deine eigene Stadt, nutze die Fähigkeiten der Bürger*innen, bewahre das Gleichgewicht mit der Natur oder bereite dich auf Katastrophen vor. Tipping Point wird Co2 neutral hergestellt. Karten und Spielanleitung auf Englisch.