Handeln

Tagtäglich setzt sich Greenpeace für eine nachhaltige und gerechte Welt ein. Doch nur gemeinsam mit dir erreichen wir unser Ziel. Unterstütze uns auf dem Weg in eine grüne Zukunft.

Erkunden

Unser Fokus liegt auf der Minderung des Klimawandels und der Reduktion von Einweg-Verpackungen. Doch auch in anderen Gebieten engagiert sich Greenpeace Schweiz. Entdecke unsere Themenwelt.


Aktuelle Beiträge

Story

Drei Lügen über Plastik

von Matthias Wuethrich

Die grassierende Plastikverschmutzung bedroht uns weltweit. Allein letztes Jahr wurden international 359 Millionen Tonnen Plastik produziert – ohne Gegensteuer wird sich diese Menge bis 2050 vervierfachen.

Story

Der Wald auf unseren Tellern

von Philippe Schenkel

Die ungebremste Zerstörung des Amazonas-Regenwalds wird durch die derzeit wütenden und verheerende Brände angeheizt. Es sind die schwersten Feuer seit Jahren. Wir Europäerinnen und Europäer sind mitverantwortlich für die Zerstörung…

Aus dem Greenpeace-Magazin

Zum Magazin

Was du tun kannst

Ob eine Petition unterschreiben, den Fleischkonsum reduzieren oder auf Plastik verzichten – hier findest du unsere aktuellen Kampagnen, die deine Unterstützung brauchen.

#Verpackung

Für eine plastikfreie Zukunft

Beteilige dich
#Meer

Schützen wir die Meere

Beteilige dich
#Ernährung #Klima

Rezepte für das Klima

Beteilige dich

Nächste Anlässe

Weitere Anlässe

Informiert bleiben