Handeln

Tagtäglich setzt sich Greenpeace für eine nachhaltige und gerechte Welt ein. Doch nur gemeinsam mit dir erreichen wir unser Ziel. Unterstütze uns auf dem Weg in eine grüne Zukunft.

Erkunden

Unser Fokus liegt auf der Minderung des Klimawandels und einem Konsum, welcher die Grenzen unseres Planeten respektiert. Doch auch in anderen Gebieten engagiert sich Greenpeace Schweiz. Entdecke unsere Themenwelt.




Nächste Anlässe

Event

Aktionstag «Pensionskassen, Abholzung, Klimakrise»

Unsere Pensionskassen sind aktuell mit über 60 Milliarden Franken in Unternehmen investiert, welche die Abholzung von tropischen Wäldern vorantreiben und verantworten. Das darf nicht sein! An diesem Aktionstag in Aarau erfährst du mehr über die Problematik, und kannst deine Fragen direkt mit unserem Campaigner diskutieren. Wir üben, das Thema an unsere Mitmenschen zu vermitteln – und setzen dieses Wissen dann gleich auf der Strasse in die Praxis um.

Event

Aktionstag «manipulative Werbung für Tierprodukte stoppen»

Tierprodukte als Lebensmittel belasten die Umwelt stärker als pflanzliche Lebensmittel. Dennoch setzen Detailhändler und Interessenorganisationen manipulative Techniken ein, um den Konsum von Tierprodukten zu rechtfertigen und zu steigern. Das muss sich ändern! An diesem Aktionstag in Zürich erfährst du mehr über die Hintergründe, und hilfst, mit einer kreativen Aktivität auf der Strasse auf das Problem aufmerksam zu machen.

Informiert bleiben