Patenschaft Flotte

Die gesamte Greenpeace-Flotte spielt eine wichtige Rolle innerhalb der Organisation. Unser Flaggschiff, die Rainbow Warrior III, der Eisbrecher Arctic Sunrise und die Esperanza begleiten die Greenpeace-Kampagnen an vorderster Front und segeln oft in weit entfernte Gegenden der Welt. Beweise für die Umweltzerstörung und den Raubbau durch den Menschen werden gesammelt und dokumentiert.
Als Flottenpate werden Sie einmal im Jahr über die Einsätze und Erfolgsgeschichten der Greenpeace-Schiffe informiert. Alle zwölf Monate findet auch ein Flotten-Event statt, zu dem Sie als Pate eingeladen werden.

Bitte geben Sie den Patenschaftsbetrag an

Bitte wählen Sie einen vorgegebenen Betrag oder geben Sie einen individuellen Betrag an.

CHF
Zahlungsmethode auswählen Wird geladen ...
Persönliche Informationen

Spendensumme: CHF 480

Ihre Vorteile als Patin oder Pate

• Der Erlös Ihrer Patenschaft wird zu 100% für die Finanzierung der Greenpeace-Flotte verwendet.
  • Sie erhalten ein Willkommenspaket mit Ihrer persönlichen Patenschaftsurkunde und Hintergrundinformationen zu dem gewählten Schwerpunkt.
  • Wir informieren Sie jährlich mit einem Bericht und am Paten-Event über unsere von Ihnen mitfinanzierte Arbeit und Erfolge.
  • Ihre Patenschaft kann wie jede andere Spende an Greenpeace von den Steuern abgesetzt werden und ist jederzeit kündbar.

«IHRE SPENDE ERMÖGLICHT ES UNS, KREATIVE UND EFFEKTIVE KAMPAGNEN DURCHZUFÜHREN.»

•  Greenpeace ist unabhängig und nimmt keine Spenden von Unternehmen und Parteien
  • Greenpeace ist eine internationale Organisation, die globale Umweltprobleme aufzeigt und Lösungen vorantreibt
  • Wir setzen auf kreative Kampagnenarbeit und gewaltfreie Konfrontation
  • Weltweit unterstützen uns 2,8 Millionen Menschen, davon über 150’000 in der Schweiz