Rocklegende überreicht Chemiemüll-Petition

© Würtenberg / Greenpeace

Heute hat sich ein Zusammentreffen der ungewöhnlichen Art ereignet: Rocklegende Chris von Rohr («Meh Dräck») überreicht dem Pharmakonzern Roche an dessen Hauptsitz die «Petition zur Totalsanierung der Chemiemülldeponien in der Region Basel». Im Namen der über 10’000 PetitionsunterzeichnerInnen fordert der Musiker von Roche «Weniger Dräck» – also die Beseitigung aller Roche-Deponien in der Region.

Chris von Rohr hält, was er verspricht: Als Erstunterzeichner der Greenpeace-Petition nimmt er kein Blatt vor den Mund und fordert vom Pharmariesen Roche unmissverständlich ein Engagement für die Natur: Begleitet von Greenpeace-AktivistInnen überreichte er Peter Schnurrenberger, globaler Leiter für Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz bei Roche, die von 10’200 Menschen unterzeichnete «Petition zur Totalsanierung der Chemiemülldeponien in der Region Basel» und ein überdimensioniertes T-Shirt mit dem Spruch «Weniger Dräck».