Zusammen mit der neuen Miss Earth Schweiz installieren 20 Jugendliche aus der ganzen Welt im bündnerischen Alvaneu eine Photovoltaikanlage auf einem Stalldach.

Miss Earth Schweiz und die Sonnenenergie

Noch bis zum 2. August mechen die Jugendlichen aus den USA, den Fiji-Inseln, Spanien und der Schweiz an der 250m2-Anlage, die von der Genossenschaft Solarspar finanziert wird.

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen des InternationalSolarCamps werden beim Bau der Anlage von Spezialisten der Churer Firma Solarstatt angeleitet und unterstützt. Während zwei Tagen haben die Camp-Teilnehmer Besuch von der neuen Miss Earth Schweiz Graziella Rogers. Die junge Frau packt beim Bau der Solaranlage mit an und erweitern ihr Wissen über die Stromproduktion mit erneuerbaren Energien. Während ihres einwöchigen Arbeitseinsatzes schlafen die Jugendlichen in Zelten oder im Stroh, kochen mit Sonnenenergie und unternehmen in ihrer Freizeit kleine Ausflüge in der Region Alvaneu.