Der Frühling ist da! Und wir glühen bereits voll für unsere Aktivisten rund um den Globus.

Bilderrückschau von Hina Strüver, Text Inga Laas

Wir sind beeindruckt, weder Wind noch Schnee, noch Regen halten sie zurück. Ihr Herz schlägt für den Umweltschutz und ihr Einsatz erwärmt das unsere. Wir zeigen Euch diesen Monat was aus Euren Unterschriften zum Schutz der Bienen geworden ist. Eine rund 80 000 Stimmen starke Petition!

Bei der Leichtsinnigkeit der japanischen Regierung kann es einem heiss werden vor Wut. Die Aktivisten bewahren einen kühlen Kopf und greifen zu kunstvollen Origami-Aktionen, Holztürmen und treffenden Transparenten.

Kunst stand diesen Monat auch bei Shell ganz hoch oben. Gut zu wissen, dass Kunstgrössen wie Vivienne Westwood, die als Koryphäe auf ihrem Gebiet gilt, mit unseren Aktivisten in ein Boot steigen. Andere wiederum, insbesondere die politisch als solche gesehen werden, müssen erst noch dazu aufgefordert werden. So auch Obama bei seinem jüngsten Israel Besuch. Steigt ein mit uns in die Augenblicke des Märzes.