Spenden zu besonderen Anlässen

GEBURTSTAGE, HOCHZEITEN UND JUBILÄEN

Das Jahr ist voller Anlässe zum Feiern – mit Ihrer Spendenaktion machen Sie sich und anderen eine Freude und schaffen gleichzeitig Zukunft. Gemeinsam mit rund 150‘000 Menschen in der Schweiz unterstützen Sie Greenpeace im Kampf gegen die fortschreitende Umweltzerstörung. Ihr Geld wird bei Greenpeace für einen guten Zweck eingesetzt. Sie vervielfachen mit Ihrer Spendenaktion Ihren Einsatz für den Umweltschutz: Sie stärken Greenpeace finanziell und machen unsere Arbeit in Ihrem Freundeskreis bekannter.

IHR KONTAKT FÜR GEBURTSTAGE, HOCHZEITEN UND JUBILIÄEN

Linda_WebLinda Frei
linda.frei@greenpeace.org

IM TRAUERFALL SPENDEN

Wer um einen geliebten Menschen trauert, empfindet tiefen Schmerz. Dennoch oder gerade deswegen haben Hinterbliebene häufig das Bedürfnis, ein positives, zukunftsweisendes Zeichen zu setzen. Bitten Sie beispielsweise, auf Blumen und Kränze zugunsten einer Spende für Greenpeace zu verzichten.

Sie können am besten bereits in der Traueranzeige darauf hinweisen. Fügen Sie die untenstehende Kontoverbindung von Greenpeace und ein Stichwort hinzu, welches sich auf Ihren Anlass bezieht. Am einfachsten ist «Trauerfall und der Name des Verstorbenen».

Bitte teilen Sie unserer Mitarbeiterin Claudia Steiger telefonisch oder per Email den Namen der/des Verstorbenen, das ausgewählte Stichwort und Ihre Kontaktdaten mit. So können wir Ihnen nach einigen Wochen eine Liste der grosszügigen Spender zukommen lassen.

IHR KONTAKT FÜR TRAUERSPENDEN

claudia_steigerClaudia Steiger
csteiger@greenpeace.org

BESTELLEN SIE UNSERE WAL-SPENDENBOX

Wenn Sie zu Ihrem Glück an Ihrer nächsten Feier ausser zufriedenen Gästen nichts brauchen, dann verzichten Sie doch auf Geschenke und bitten stattdessen um Spenden für Greenpeace.

Häufig stellen uns Feierlichkeiten vor die Frage: «Was wünsche ich mir eigentlich? Ich hab doch schon alles.» Bitten Sie Ihre Gäste um Spenden statt Geschenke! So stärken Sie den Umweltschutz. Und Ihre Gäste sind eine kleine Sorge los. Mit unserer Wal-Spendenbox bekommen Sie die ideale Sammelgefäss dazu. Nutzen Sie unser Formular, um ihre Wal-Spendenbox zu bestellen!

Walbox