Von den planetaren Grenzen erzählen

Hilf uns, darauf aufmerksam zu machen, wie die Schweiz die planetaren Grenzen sprengt, indem du davon erzählst.

Unser Vorschlag: verschicke Postkarten, Sprachnachrichten, Briefe!

Erzähle den Menschen in deinem Umfeld davon, wie die Schweiz überbordet. Schildere ihnen, was das Thema bei dir auslöst, und wie du dir ein System FÜR Mensch und Planet vorstellst. Anschliessend lade sie ein, ebenfalls ihre Gedanken festzuhalten.

Wenn du in deinen Nachrichten den Link act.gp/sei-teil-der-loesung erwähnst, können sie sich danach noch weiter informieren. Falls du einen Brief schreibst, kannst du diesem auch gerne einen Flyer beilegen.

Du brauchst Inspiration? Deine Postkarte könnte zum Beispiel folgenden Text haben:

Lieber Daniel
Wusstest du, dass die Schweiz die planetaren Grenzen sprengt, und dieses Jahr bereits am 13. Mai ihre Ressourcen für das ganze Jahr aufgebraucht haben wird? Ich glaube, es ginge auch anders. Ich wünsche mir ein System, in dem wir Sorge tragen zum Planeten und zu unseren Mitmenschen. Ein System, in dem es allen gut geht. Wie siehst du das?
act.gp/sei-teil-der-loesung
Herzlich, Maria

Mögliche Variation

Kennst du eine Person, die sich für den Change einsetzt, den es so dringend braucht? Schreibe ihr einen Dankbarkeitsbrief 💚. So eine Nachricht kommt auch als Sprachnachricht oder per Telefon super an.

Gratis-Postkarte mit PostCard Creator verschicken

1. Bild aussuchen und auf deinem Gerät speichern
    Wir haben eine Vorlage für dich erstellt, du kannst aber gerne auch ein eigenes Bild verwenden.
  2. PostCard Creator App installieren / öffnen
    Android

iOS
  3. Text schreiben
    Link nicht vergessen: act.gp/sei-teil-der-loesung
  4. Empfänger:in auswählen
  5. Abschicken
  6. Abschliessen
    Wenn du magst: Teile deinen Text mit uns ([email protected]).