Wir haben Träume. Und verwirklichen sie.

Hast auch du einen grossen Traum, wie die Zukunft unseres Planeten aussehen soll? Wie wir Menschen uns in der Gemeinschaft der Lebewesen dieses Planeten verhalten, als Teil der Natur? Greenpeace zeigt als globale, unabhängige Umweltorganisation Lösungen auf, wie wir den Planeten vor der Klimaerhitzung und dem Massensterben unzähliger Arten schützen können. Erfahre, wie wir bei Greenpeace unseren Traum von einer grünen, gerechten und friedlichen Welt zur Realität werden lassen. 

«Wir lassen nicht locker, bis 30 Prozent der Meere und Landflächen geschützt sind.»

Iris Menn, Meeresbiologin und Geschäftsleiterin Greenpeace Schweiz

«Plötzlich wird allen klar, dass erneuerbare Energien nicht nur das Klima schützen.»

Georg Klingler, Energie- und Klimaexperte Greenpeace Schweiz

«Wir müssen die Wegwerfkultur in Richtung Kreislaufwirtschaft verändern.»

Joëlle Hérin, Fachexpertin Konsumsysteme Greenpeace Schweiz

«Unser heutiges System liegt weit ausserhalb dessen, was nachhaltig und gerecht wäre.»

Agnes Jezler, Fachexpertin Sozioökonomische Transformation Greenpeace Schweiz 

Träume, die bereits Realität wurden.


«Schneearme Winter, trockene und heisse Sommer: Als Skater und Snowboarder erlebe ich Klimaveränderungen intensiv und wünsche mir für künftige Generationen, dass auch sie eindrückliche Erlebnisse in den Bergen geniessen können. Es ist dringend an der Zeit, dass die Politik die Weichen für mehr Klimaschutz stellt.»

Reto Kestenholz, Snowboarder 

«Das Engagement der Greenpeace-Freiwilligen beeindruckt und inspiriert mich immer wieder aufs Neue. In einem Umfeld mit so vielen tollen Menschen zu arbeiten, die meine Werte teilen, ist für mich eine grosse Bereicherung.»

Simon Kaiser, Greenpeace Mitarbeiter in der Freiwilligenkoordination 

«Was mir an Greenpeace gefällt ist, dass die Organisation unabhängig ist. Weder Politik noch Wirtschaft, niemand kann Greenpeace beeinflussen.» 

Annina Mutter, Bloggerin, Autorin & Schauspielerin

Gemeinsam verändern wir die Welt.

Unsere gemeinsamen Erfolge geben uns Kraft und machen Mut. Gelungen ist uns das nur dank der Unterstützung von engagierten Menschen wie dir. Denn Greenpeace steht für Unabhängigkeit. Wir arbeiten unabhängig von Regierungen, Parteien und wirtschaftlichen Interessengruppen und finanzieren uns ausschliesslich aus Spenden von Privatpersonen und Zuwendungen von ausgewählten Stiftungen. Das unterscheidet uns ganz wesentlich von vielen anderen Organisationen. Umso dankbarer sind wir dir, wenn du mit deinem Engagement unsere Arbeit ermöglichst. Gib jetzt dem Planeten deine Stimme und stärke damit die weltweite Umweltbewegung. Mit deiner Spende hilfst du uns, den gemeinsamen Traum von einer grünen und gerechten Welt zu verwirklichen.

Informiert bleiben

1K Shares
WhatsApp
Share1K
Email
Tweet
Share