Letzter Aufruf, um die beiden Greenpace-Walschützer vor dem Gefängnis zu retten!

Junichi Sato drohen bis zu 10 Jahre Haft. ©Greenpeace/Sutton-Hibbert

Die Kautionsauflagen sind dank internationalem Druck Ende März etwas gelockert worden, aber noch immer drohen den beiden Greenpeace-Mitarbeitern Junichi Sato und Toru Suzuki, nachdem sie letztes Jahr den bisher grössten  Korruptionsskandal um das japanische Walfangprogramm aufgedeckt hatten, in der gegen Ende Jahr stattfindenden Gerichtsverhandlung bis zu zehn Jahren Haft.

Zum Video: Walfang auf der Anklagebank

Helfen Sie mit, die beiden Walschützer vor dem Gefängnis zu retten! Am 19. März führte Greenpeace Gespräche mit Vertretern der Japanischen Botschaft in der Schweiz. Deshalb ist es besonders wichtig, Ihnen zu zeigen, dass der Schweizer Bevölkerung das Schicksal von Junichi und Toru nicht egal ist.

Schicken Sie ein Mail, einen Brief, ein Fax an die japanische Vertretung in der Schweiz oder rufen Sie doch gleich direkt an und bringen Sie Ihre Anteilnahme gegenüber den beiden Walschützern und eine Forderung nach einem fairen Prozess zum Ausdruck. Es darf doch nicht sein, dass jemand, der für eine gute Sache Beweismittel sicher stellt und diese der Polizei übergibt, wegen Diebstahl derselben verurteilt wird!

Komatsu Ichiro

Botschafter Japans in der Schweiz