Jetzt unterschreiben

Gemeinsam können wir den Amazonas-Regenwald bewahren. Unterstütze unsere Petition an die brasilianische Regierung!

7'572 haben schon unterschrieben.

Wir fordern von der brasilianischen Regierung den Stopp des Kahlschlages und den Schutz des Amazonas-Regenwaldes.

Brände waren schon immer eine Bedrohung für den Amazonas, aber die Zahl der diesjährigen Feuerausbrüche ist grösser als in den letzten Jahren. Die meisten Waldbrände sind nicht natürlichen Ursprungs, sondern werden gelegt. Auf diese Weise räumt die Agrarwirtschaft das Land, um Platz für Rinder- und Sojabetriebe zu schaffen.

Der Amazonas ist die Heimat vieler indigener Völker und traditioneller Gemeinschaften. Er ist eine der artenreichsten Regionen unserer Erde und entscheidend für die Stabilität unseres Klimas. Doch die von der Regierung Bolsonaro gestützte Ausbeutung gefährdet dieses wertvolle Ökosystem.

Der Schutz der Wälder ist entscheidend für die Lösung der Klimakrise.