Energiewende mitgestalten

Der rasche Ausstieg aus Erdöl, Kohle und Erdgas gehört zu den wichtigsten Massnahmen für den Klimaschutz. Der Ausbau von Solarstrom hinkt seinem enormen Potenzial hinterher. Das ändern wir – mit dir! Gemeinsam gestalten wir die Energiewende mit.

Werde jetzt SolarFriend!

So funktioniert das Engagement

Ab 40 Franken im Monat wirst du Greenpeace SolarFriend. Dein Beitrag wirddirekt in die Energiewende in der Schweiz und in den Klimaschutz weltweit investiert.

Als Greenpeace SolarFriend ermöglichst du grosse Solarisierungsprojekte in der Schweiz. Mit deinem Beitrag realisieren wir Solaranlagen auf Schulen, Altersheimen, Gewerbe- und Landwirtschaftsbetrieben. 30 Prozent deines Beitrages fliessen zudem in unsere internationalen Kampagnen zum Klimaschutz. Die Erträge aus den Strom-Verkäufen decken allgemeine Aufwände von Greenpeace.

Deine Vorteile als SolarFriend

Einmal im Jahr laden wir dich zur Einweihung einer Solaranlage ein, die du ermöglicht hast. Zudem erhältst du jährlich einen Fortschrittsbericht zu den verschiedenen Projekten.