Vielen Dank für dein Interesse. Die Befragung ist bereits abgeschlossen, deshalb können wir keine weiteren Antworten berücksichtigen. Alle eingesendeten Antworten sind in der Übersichtskarte integriert.

Befrage deine Gemeinde zu ihrem Pestizidgebrauch

Meistens wissen wir gar nicht wie viele und welche Pestizide in unserer Wohngemeinde versprüht werden. Darum frage in deiner Gemeinde nach und finde heraus, welche Substanzen von der lokalen Landwirtschaft sowie der Gemeinde für den Unterhalt der Parks, Gärten und Verkehrswegen verwendet werden. Hier findest du einen Beispielbrief.

Sende uns die Antworten deiner Wohngemeinde, wir integrieren sie in der Übersichtskarte.

Diese Übersichtskarte wurde im 2016 von den Greenpeace-Lokalgruppen Waadt, Genf und Zürich in Bezug auf Glyphosat eingerichtet und wird jetzt in einem erweiterten Format neu lanciert. 

WhatsApp
Share
Email
Tweet
Share