Die Markteinführung des iPhones veränderte 2007 einen ganzen Techniksektor, Smartphones sind seitdem nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken. Mit Folgen: Die Hersteller verursachen mit ihren kurzlebigen Geräten und unnötig schnellen Produkte-Zyklen massive Umweltschäden und katastrophale Arbeitsbedingungen.
Report: 10 Jahre Smartphone
Related Posts
-

Gefährliche Chemikalien in Outdoor-Ausrüstung – Greenpeace Produktetest 2016
In unabhängigen Labors hat Greenpeace Produkte von Outdoor-Marken auf PFC testen lassen. Darunter sind Jacken, Hosen, Schuhe, Rucksäcke, Zelte, Schlafsäcke, Handschuhe und Kletterseile – insgesamt 40 Produkte, unter anderem solche…
-

Chemie in unberührter Natur
Greenpeace hat weltweit in acht Gebirgsregionen – darunter das Engadin – frisches Seewasser und unberührten Schnee auf Rückstände von PFC-Chemikalien getestet. Die Outdoor-Hersteller setzen diese bei der Herstellung ihrer Produkte…
-

Rote Karte für Sportmarken: giftige Chemikalien in WM-Produkten
Fussballschuhe und Torhüter-Handschuhe der WM-Kollektion von Adidas, Nike und Puma sowie der WM-Ball Brazuca enthalten eine breite Palette gefährlicher Chemikalien. Dies zeigt eine neue Greenpeace-Untersuchung von 33 Produkten, die im…