Werden Sie Mitglied von Greenpeace!

Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie Greenpeace in den Kampagnen zum Schutz der Meere und im Kampf gegen deren Überfischung, für eine nachhaltige Energiepolitik und vieles mehr.

Als Mitglied von Greenpeace mit einem Jahresbeitrag von mind. 72 Franken informieren wir Sie mit unseren Kampagnenbriefen zu aktuellen Anlässen sowie dreimal jährlich mit unserem Mitgliedermagazin.

Bitte geben Sie den Jahresbeitrag an

Bitte wählen Sie einen vorgegebenen Betrag oder geben Sie einen individuellen Betrag an.

CHF
Zahlungsmethode auswählen Wird geladen ...
Persönliche Informationen

Spendensumme: CHF 100

Fragen und Antworten

Mit Ihrem Mitgliederbeitrag oder einer allgemeinen Spende unterstützen Sie unsere Arbeit in den Kampagnenthemen Landwirtschaft & Biodiversität, Chemie, Klima, Jugendsolar, Meer, erneuerbare Energien und Stromzukunft Schweiz. Ihre Spende ist die Basis unserer Unabhängigkeit und ermöglicht uns, jederzeit und überall unsere Mittel dort einzusetzen, wo sie am dringendsten gebraucht werden und am meisten Nutzen bringen. Detaillierte Informationen über die Mittel, die in unsere Kampagnen geflossen sind, erfahren Sie in unserem Jahresbericht.

Ja, Sie können alle Spenden an Greenpeace von den Steuern absetzen.

Über 75% der Spendeneinnahmen werden für Kampagnenarbeit eingesetzt. Damit unterstützen Sie unsere Kernkampagnenthemen Biodiversität, Chemie, Klima, Jugendsolar, Landwirtschaft, Meer, erneuerbare Energien und Stromzukunft Schweiz. Details entnehmen Sie bitte unserem Jahresbericht.

«IHRE SPENDE ERMÖGLICHT ES UNS, KREATIVE UND EFFEKTIVE KAMPAGNEN DURCHZUFÜHREN.»

•  Greenpeace ist unabhängig und nimmt keine Spenden von Unternehmen und Parteien
  • Greenpeace ist eine internationale Organisation, die globale Umweltprobleme aufzeigt und Lösungen vorantreibt
  • Wir setzen auf kreative Kampagnenarbeit und gewaltfreie Konfrontation
  • Weltweit unterstützen uns 2,8 Millionen Menschen, davon über 150’000 in der Schweiz