Patenschaft Urwald

Urwälder beherbergen die grösste Biodiversität an Land, regulieren das Klima, produzieren Sauerstoff und speichern rund die Hälfte des an Land gebundenen Kohlenstoffs. Doch nach wie vor werden sie abgeholzt oder abgebrannt. Helfen Sie uns mit einer Patenschaft diese wertvollen Ökosysteme zu schützen.

Bitte Patenschaftsbetrag angeben

Bitte wählen Sie einen vorgegebenen Betrag oder geben Sie einen individuellen Betrag an.

CHF
Zahlungsmethode auswählen Wird geladen ...
Persönliche Informationen

Spendensumme: CHF 272

Ihre Vorteile als Patin oder Pate

• Der Erlös Ihrer Patenschaft wird zu 100% für die Finanzierung des gewünschten Schutzprojekts verwendet.
  • Sie erhalten ein Willkommenspaket mit Ihrer persönlichen Patenschaftsurkunde und Hintergrundinformationen zu dem gewählten Schwerpunkt.
  • Wir informieren Sie jährlich mit einem Bericht und am Paten-Event über unsere von Ihnen mitfinanzierte Arbeit und Erfolge.
  • Ihre Patenschaft kann wie jede andere Spende an Greenpeace von den Steuern abgesetzt werden und ist jederzeit kündbar.

«IHRE SPENDE ERMÖGLICHT ES UNS, KREATIVE UND EFFEKTIVE KAMPAGNEN DURCHZUFÜHREN.»

•  Greenpeace ist unabhängig und nimmt keine Spenden von Unternehmen und Parteien
  • Greenpeace ist eine internationale Organisation, die globale Umweltprobleme aufzeigt und Lösungen vorantreibt
  • Wir setzen auf kreative Kampagnenarbeit und gewaltfreie Konfrontation
  • Weltweit unterstützen uns 2,8 Millionen Menschen, davon über 150’000 in der Schweiz