Die erste Gruppe von Greenpeace-Aktivist:innen setzte einen Samen, der nun zu einer Organisation mit Büros in mehr als 50 Ländern gewachsen ist. Zusammen mit Hunderten von Millionen Unterstützer:innen arbeiten wir als Teil einer globalen Bewegung, die dafür kämpft, eine grüne und friedliche Zukunft für uns alle zu sichern.

Im Laufe der Zeit hat dieselbe Hoffnung und Initiative, die diese erste Greenpeace-Reise inspirierte, viele Formen angenommen – von der Bereitstellung von Hilfsgütern im Amazonas und im Pazifik bis hin zur Bekämpfung von Bränden in Russland, der Aufdeckung illegaler Fischereipraktiken in Westafrika und dem Einsatz für die Reduzierung von Emissionen auf der ganzen Welt.

In der Visualisierung unten erfährst du mehr über die Erfolge, die Greenpeace seit einem halben Jahrhundert an vorderster Front im Kampf für den Planeten auf der ganzen Welt errungen hat. Es sind diese Errungenschaften, die uns weiter so lange kämpfen lassen, wie wir gebraucht werden.

67 Shares
WhatsApp
Share67
Email
Tweet
Share