Kaspar Schuler, Kampagnenleiter Klima & Energie, aus dem Rest. Lötschberg, Bern:Noch ist die Auszählung aller Stimmen im Kanton Bern noch nicht eingetroffen. Doch es es gibt schon einige spannende Detailergebnisse, die die Unterschiede zwischen Stadt und Land zeigen.Restaurant Lötschberg, 17:00  Uhr, BernSchaut man die Ergebnisse in den einzelnen Bezirken an, so zeigt sich das so:

Kaspar Schuler, Kampagnenleiter Klima & Energie, aus dem Rest. Lötschberg, Bern:

Noch ist die Auszählung aller Stimmen im Kanton Bern noch nicht eingetroffen. Doch es es gibt schon einige spannende Detailergebnisse, die die Unterschiede zwischen Stadt und Land zeigen.

Restaurant Lötschberg, 17:00  Uhr, Bern

Schaut man die Ergebnisse in den einzelnen Bezirken an, so zeigt sich das so:

Ablehnende Bezirke

Bern Mittelland genaues Ergebnis offen
Biel / Bienne genaues Ergebnis offen
Thun genaues Ergebnis offen

 

 

 

 

Zustimmende Bezirke (die amtlichen Ergebnisse!)

Jura bernois 50.3% JA : 49.7% Nein
Obersimmental/Saanen 50.3% JA : 49.7% Nein
Frutigen/Nidersimmental 58.5% JA : 41.5% Nein
Interlaken/Oberhasli 54.9% JA : 45.1% Nein
Emmental 56.7% JA : 43.3% Nein
Oberaargau 56.4% JA : 43.6% Nein
Seeland 56.7% JA : 43.3% Nein

 

 

 

 

 

 

 

 

Claude Longchamp fasst das aktuelle Bild so zusammen: „Schlussendlich haben Bern und Biel Nein gesagt. Die Städte möchten aussteigen und haben eine klare Vorstellung von der Zukunft der Energieversorgung. Die Landbezirke haben eine andere Vorstellung.“

WhatsApp
Share
Email
Tweet
Share