Was bedeutet unser (Fleisch-) Konsum für die Umwelt? Diese Frage stellen wir uns, denn wir stossen täglich auf sie: Beim Einkauf im Lebensmittelladen, beim gemeinsamen Kochen mit Freunden oder bereits beim morgendlichen Kaffee.
Aber auch: Müssen wir uns einschränken? Oder grundsätzlich: Was bedeutet eine nachhaltige Fleisch- und Milchproduktion? Ist das wirtschaftlich möglich?

Falls diese Fragen auch Dir schon durch den Kopf gegangen sind und Du, wie wir, eine Antwort darauf suchst, komm vorbei zur Podiumsdiskussion: Cervelat vs. Rüebli mit Prof. Dr. Henrik Nordborg (HSR Institut für Energietechnik), Meinrad Pfister (Präsident Suisseporcs) und Meret Schneider (Kantonsrätin der Grünen Zürich)!
Falls Deine Fragen nach dem Podium noch nicht beantwortet sind, dann bietet sich auch beim Apéro riche noch die Gelegenheit zum Fachsimpeln oder lösungsorientiertem Brainstorming.

Organisiert durch: Greenpeace Regionalgruppe Zürich und Nachhaltigkeitskommission der Studierenden der Uni Zürich.

Zum Facebook-Event