Unsere Themen

Unsere Regionalgruppe besteht aus ca.15 motivierten Freiwilligen jeglichen Alters und sind aus verschiedenen beruflichen Sparten und Hochschulen. Unsere Mitglieder kommen aus verschiedenen Regionen der Zentralschweiz.

Wir engagieren uns in unserer Freizeit bei Greenpeace für den Umweltschutz.

Treffen tun wir uns einmal pro Monat, jeweils am ersten Donnerstag im Monat um 19.00 Uhr. Momentan noch per Zoom. An diesen Sitzungen planen wir unsere Aktivitäten und diskutieren miteinander.

Unsere Themen sind:

• Nachhaltige Finanzen
  • Klimaschutz
  • Zero Waste
  • Energie
  • Landwirtschaft

Darüber hinaus organisieren wir eigene Aktivitäten. Dazu kann sich jede/r miteinbringen und so viel Zeit und Engagement dazu beitragen, wie es möglich ist.

Die Regionalgruppe Zentralschweiz bei ihrer Gründung in Luzern.

Hast du Lust, bei uns mitzumachen?

Persönliche Motivationen unserer Mitglieder:

• Aktiv gegen Umweltzerstörung
  • Greenpeace – Zukunft für alle
  • Gemeinsam mit Kreativität und Zusammenhalt den Systemwandel erreichen
  • Zusammen sind wir nicht allein und können mehr bewirken
  • Umweltschutz jetzt! Damit auch unsere Kinder eine lebenswerte Zukunft haben

Die Greenpeace-Regionalgruppe Zentralschweiz befindet sich momentan noch im Aufbau. Wir suchen Leute, die sich aktiv für mehr Umweltschutz einsetzen wollen. Vorkenntnisse sind dazu nicht nötig und alle sind herzlich willkommen. Wir freuen uns von dir zu hören, um uns gemeinsam für die Umwelt- und Greenpeace-Kampagnen zu engagieren. Schreib uns eine Mail an [email protected] oder melde dich via Facebook