Mehrweg zum Normalweg

Leider verwenden viele unserer Lieblingsrestaurants allerlei Einwegplastik. Zu Getränken gibt’s Röhrli, zum Essen Einwegbesteck und restliche Portionen werden in Styroporboxen plus Plastiksack mitgegeben.

Das können wir ändern. Stelle dich der Mehrwegbehälter-Challenge und werde Teil der Bewegung, die unsere Essgewohnheiten ändert! Damit Mehrweg zum Normalweg wird.

Die Mehrwegbehälter-Challenge:

1. Nimm wiederverwendbare Becher und Dosen mit, für den Restaurantbesuch oder Gelüste unterwegs. Sie eignen sich für den Kaffee „to go“ ebenso wie für die üppige Portion im Restaurant. Das braucht dir überhaupt nicht unangenehm zu sein, im Gegenteil: Manche Lokale bieten für Kunden mit Mehrwegbehältern sogar einen Rabatt.

2. Die meisten Restaurants und Cafés befüllen deinen Mehrwegbehälter gerne. Den übrigen kannst du nachhelfen: Knips ein Foto deines Bechers oder Behälters, auf dem man sieht, ob er voll oder leer ist.

3. Teile das Foto auf Social Media. Nutze dabei auch die Hashtags #ReuseRevolution und #BreakFreeFromPlastic