Foto hochladen

Lade hier dein Foto hoch. Du kannst auch mehrere Fotos gleichzeitig hochladen.

• Drop files here or

…oder sende sie uns per Whatsapp an 079 136 95 45.

Masken-Abfall: Schick uns deine Bilder!

Egal, ob Strasse, Waldweg oder Seepromenade: Einwegmasken sind überall anzutreffen. Dir stinkt das auch? Dann zück dein Handy, fotografiere das Fundstück und lade das Bild mit einem Klick hoch.

Aufheben und wegwerfen ist nicht empfehlenswert, ausser du hast zufällig eine Greifzange dabei. Aber jedes Foto belegt die akute Umweltverschmutzung und hilft, den Bund zum Handeln aufzufordern. Und natürlich auch diejenigen, die ihre Einwegmasken einfach auf den Boden werfen. Danke, dass du auch während der Pandemie die Umwelt mit uns schützt!

Jetzt Greenpeace unterstützen

Um den Einweg-Wahnsinn einzudämmen, bleiben wir hartnäckig. Dabei sind wir auf dein weiteres Engagement angewiesen. Greenpeace lässt sich nicht sponsern, weder von der Industrie, noch vom Staat oder von Parteien. Nur so können wir uns völlig unabhängig für Natur und Umwelt stark machen.

Um den Druck auf Politik und Wirtschaft zu erhöhen brauchen wir engagierte Menschen wie dich.

Spende noch heute und schütze mit uns die Umwelt.

Was macht Greenpeace so wirkungsvoll?

• Wir handeln global vernetzt und setzen auf kreative Kampagnenarbeit.
  • Wir sind mutig, bringen Umweltverbrechen ans Tageslicht und treiben Lösungen voran.
  • Wir bleiben unter allen Umständen gewaltfrei.
  • Wir sind finanziell unabhängig von Regierungen und nehmen keine Spenden von Firmen und Parteien an.
  • Weltweit unterstützen uns 2,8 Millionen Menschen, davon über 150’000 in der Schweiz.