Möchtest du der natur- und tiergerechten Landwirtschaft zum Durchbruch zu verhelfen? Mit deiner Spende können wir uns hartnäckig für die Umwelt und das Klima stark machen.

Wir lassen uns nicht von Regierungen, Parteien und wirtschaftlichen Interessengruppen sponsern. Sondern nur von dir! Nur dank deiner Unterstützung können wir unabhängig für unbequeme Wahrheiten einstehen und Lösungen vorantreiben.

Mit deiner regelmässigen Spende unterstützt du unsere wichtige Arbeit nachhaltig. Ab einem Jahresbeitrag von 84 CHF erhältst du dreimal pro Jahr unser Magazin mit spannenden Hintergrund-Geschichten rund um das Thema Umwelt.

Spende jetzt!

Du willst dich gezielt für eine nachhaltige Landwirtschaft engagieren?

Bei einer Greenpeace-Patenschaft wird der Erlös zu 100 Prozent für unsere Projekte für eine nachhaltige und umweltfreundliche Landwirtschaft verwendet. Zusätzlich erhältst du Informationen zum Schutzprojekt, einen Jahresbericht und eine personalisierte Urkunde.

Was macht Greenpeace so wirkungsvoll?

Wofür wird meine Spende eingesetzt?

Mit deinem Mitgliederbeitrag oder einer allgemeinen Spende unterstützt du unsere Arbeit in den Kampagnenthemen Klima, Zero Waste, Landwirtschaft & Biodiversität, Meer, Wald, Chemie und erneuerbare Energien. Deine Spende ist die Basis unserer Unabhängigkeit und ermöglicht es uns, jederzeit und überall dort unsere Mittel einzusetzen, wo sie am dringendsten gebraucht werden und am meisten Nutzen bringen. Weitere Angaben findest du in unseren Spendenrichtlinien.

Detaillierte Informationen über die Mittel, die in unsere Kampagnen geflossen sind, erfährst du in unserem Jahresbericht.

Kann ich meine Spende von den Steuern abziehen?

Ja, du kannst alle Spenden an Greenpeace von den Steuern absetzen.

Wie kann ich sicher sein, dass mein Geld am richtigen Ort ankommt?

Über 75 % der Spendeneinnahmen setzen wir für Kampagnenarbeit ein. Mit deiner Spende unterstützt du unsere Kernkampagnenthemen Klima, Zero Waste, Landwirtschaft & Biodiversität, Meer, Wald, Chemie und erneuerbare Energien. Details findest du in unserem Jahresbericht.

Ist eine Spende nur via Online-Formular möglich?

Nein, spende auch per Einzahlungsschein, E-Banking oder SMS:

Postkonto
80-6222-8
SMS
GP 50 an Nr. 488
(50 steht für den Betrag in CHF)

Wie informiere ich mich über Projekt-Fortschritte?

In unserem Newsletter berichten wir regelmässig über all unsere Projekte, aktuelle Themen und Fortschritte. Melde dich hier dafür an:

An wen wende ich mich mit weiteren Fragen?

Unter folgenden Daten stehen wir dir persönlich für weitere Fragen zur Verfügung:

Badenerstrasse 171

(Montag bis Donnerstag: 09.00h – 12.00h/14.00h – 16.30h)

E-Mail: [email protected]

3K Shares