Innerhalb weniger Stunden nach der Ankündigung von Nike am 18. August, sich für eine giftfreie Zukunft einzusetzen, machten sich Greenpeace-Aktivisten auf der ganzen Welt mit riesigen «Detox»-Aufkleber auf den Weg zum nächsten Adidas Store ihrer Stadt , um die Türen und Schaufenster neu zu gestalten.

Nike hat sich dem Vorreiter Puma angeschlossen, aber Adidas blieb in den Startlöchern des Detox-Rennens stecken.

Beau, Toxics-Campaigner aus Südostasien schickte uns Fotos von der Aktion aus Manila und meinte dazu: «Drei Freiwillige in leuchtend orange Overalls gekleidet, die ihnen das Aussehen einer professionellen Arbeiter-Mannschaft gaben, konnten so – sogar vom Sicherheitsdienst ungestört – ihre Aufkleber anbringen. Selbst eine halbe Stunde nach Ladenöffnung, wurden die Aufkleber nicht vom Verkaufspersonal bemerkt. Wir sind gespannt, wie lange es dauert, bis sie merken, dass sie eine neue Marke im Schaufenster hängen haben.“

Online aktiv werden

Auf unserer «Rebranding Adidas» Landkarte finden Sie die offiziellen Adidas Geschäfte in ihrer Nähe. Oder Sie gehen direkt zu Google Maps. Klicken Sie nun auf die Markierung auf der Karte für das Geschäft in ihrer Nähe, und wenn Sie einen «Write a Review» Link sehen, bitte ebenfalls auch auf diesen. Denken Sie bitte daran – nur offizielle Adidas Geschäfte anzuschreiben!

Adidas fällt im Detox-Rennen zurück. Hinterlassen Sie ihnen eine Bewertung und eine Kritik die Adidas ermutigen soll, sich der Herausforderung zu stellen und ihr Problem mit der giftigen Wasserverschmutzung anzugehen. Und wenn Ihnen nichts einfällt was Sie Adidas mitteilen wollen, bewerten Sie andere Detox-Kommentare die Sie als hilfreich empfinden, indem Sie den «Yes»-Link daneben anklicken.

Rebranding Adidas Stores in einer größeren Karte betrachten