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Erfolg: L’Oreal will auf Palmöl aus Regenwaldzerstörung verzichten
Sie sind es sich endlich wert – der weltweit grösste Konzern für Beauty- und Kosmetikprodukte hat sich ehrgeizigere Ziele beim Waldschutz gesetzt. Bis zum Jahr 2020 will L’Oreal nicht-nachhaltiges Palmöl…
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Wie wir eine Modemarke in 14 Tagen mit Aktionen in 6 Städten und 10’000 Tweets entgiftet haben
Wir haben es geschafft! Das britische Luxus-Label Burberry hat sich heute dazu verpflichtet, seine Kleider und die gesamte Lieferkette bis 2020 von giftigen kleinen Monstern zu befreien. Das sind grossartige…
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Greenpeace-Erfolg: : Burberry will giftfrei werden
Als Reaktion auf die Greenpeace-Kampagne Detox und weltweite Proteste von Konsumentinnen und Konsumenten will die britische Luxusmarke Burberry bis zum Jahr 2020 komplett auf den Gebrauch gefährlicher Chemikalien in der…
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Erfolg für Greenpeace: Axpo stoppt Uran-Bezüge aus Mayak
Greenpeace begrüsst den Entscheid der Axpo, definitiv auf Mayak-Uran zu verzichten. Damit stoppt der Schweizer AKW-Betreiber Uran-Bezüge aus einer Atomanlage, die im laufenden Betrieb grosse Mengen von Radioaktivität freisetzt und…
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Public Eye Awards 2014: Preisübergabe an Gazproms Strategiechef
Gazprom gewann gestern mit grossem Vorsprung den Public-Eye-Publikumspreis. Bereits am späten Abend kam es zur Preisübergabe an Sergey Vakulenko – Chef für Strategie und Planung bei Gazprom Neft. Gazprom gewann…
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«Goldener Reis»
Die mangelhafte Versorgung mit dem wichtigen Nährstoff Vitamin A ist eines der bedeutendsten Ernährungsprobleme in vielen Ländern vor allem Afrikas und Südostasiens. Hier fehlt zahlreichen Menschen der Zugang zu Lebensmitteln,…
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«Gazprom was here»
In Davos sind heute Nachmittag vier Eisbären in einer Ölpest verendet. An der Stelle, wo sie leblos liegen, prangt ein Schild mit der Aufschrift «Gazprom was here». In Davos sind…
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The Public Eye Awards 2014: Gap und Gazprom erhalten den Schmähpreis
Die Erklärung von Bern (EvB) und Greenpeace Schweiz haben heute in Davos während des Weltwirtschaftsforums (WEF) die gefürchteten Schmähpreise The Public Eye Awards vergeben. Dieses Jahr haben 280’000 Online-Voter abgestimmt…
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Japan wird alt
Die Bevölkerung in Japan nimmt seit Jahren ab. Die zunehmend hohe Lebenserwartung der Senioren fordert der jungen Generation viel unbezahlte Leistung ab. Von Judith Brandner > Artikel im lesefreundlichen Magazinformat…
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Energiepolitik: Die EU geht nicht weit genug, die Schweiz hinkt hinterher
Die Europäische Union braucht wie die Schweiz ambitioniertere Klimaschutzziele für das Jahr 2030. Die EU-Kommission hat heute zwar neue Eckwerte für die Reduktion der Treibhausgase und den Anteil an erneuerbaren…






