Die Manager:innen von Dove behaupten, ihnen lägen Frauen und Mädchen am Herzen. Sie geben Millionen aus für «Real Beauty»-Kampagnen. Damit wollen sie dich überzeugen, dass ihre Marke zu einer besseren Welt beiträgt. Doch hinter diesem Image verstecken sich echte Probleme, die viel Schaden anrichten.
Wahre Schönheit, echter Schaden: unbequeme Wahrheiten hinter dem Dove-Slogan
Related Posts
-

The Big Plastic Count
Ergebnisse der partizipativen Befragung zu Plastikmüll in Schweizer Haushalten
-

Ernährung mit Zukunft?
Die Ernährungsempfehlungen des Bundes können einen wichtigen Beitrag leisten, um die nationalen Klimaziele zu erreichen – sofern innerhalb der empfohlenen Ernährung die umweltfreundlichsten Lebensmittel bevorzugt werden. Das zeigt unsere Berechnung…
-

Kreislaufwirtschaft – es bleibt immer noch viel zu tun!
In Sachen Kreislaufwirtschaft macht der Schweizer Detailhandel kaum Fortschritte.