Die Energie-Roadshow «Raum für Heimat» machte Halt in Aarau – ein Tag voller spannender Inputs, inspirierender Begegnungen und engagierter Diskussionen rund um Energie, Umwelt und Zukunft.
Ein herzliches Dankeschön an unsere grossartigen Gäste:
- Dank dem Illustrator Noah Liechti verwandelte sich das grosse Atommüllfass ein weiteres Stück in ein Symbol der Energiewende ohne Atomstrom.
- Peter Scholer (Nie wieder Atomkraftwerke (NWA) Schweiz) mit seinem Vortrag «Lieber heute aktiv, als morgen radioaktiv!»
- Susanne Hochuli, ehemalige Regierungsrätin des Kantons Aargau und Stiftungsratspräsidentin von Greenpeace Schweiz, sprach über die Ansprüche an die Schweizer Energiezukunft
- Peter Maurer, Fotograf und Kunstschaffender, stellte seinen neuen Bildband «Terra Deposita» vor – eine eindrucksvolle Auseinandersetzung mit den Altlasten ehemaliger Deponiestandorte in der Schweiz.
- Es folgte Cédric Wermuth, Co-Präsident der SP Schweiz, mit einem engagierten Beitrag zu aktuellen energiepolitischen Fragen.
- Ein besonderes musikalisches Highlight bildete das Geigenkonzert von Kateryna Timokhina, das den Tag stimmungsvoll abrundete.
Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden, Gäste und Besucherinnen und Besucher – gemeinsam setzen wir ein Zeichen für eine nachhaltige und verantwortungsvolle Energiezukunft!
Dies war der vorläufig letzte Halt der Tour. Weitere Tourstationen sind jedoch in Planung.
Unterzeichne die Petition an das Parlament: Stoppt den Wiedereinstieg
Mitmachen


