• Zur Navigation springen
  • Zum Inhalt springen
  • Zum Footer springen
Greenpeace
  • Handeln
    • Online mitmachen
    • Freiwilliges Engagement
  • Erkunden
    • Klima
    • Konsum
    • Change
    • Weitere Themen
  • News/Stories
    • Stories
    • Publikationen
    • Medien
    • Magazin
  • Über uns
    • Greenpeace Erfolge
    • Shop
    • Veranstaltungen
    • Jobs
    • Kontakt
    • Jetzt spenden!
    • Mitgliedschaft
    • Patenschaften
    • Legate und Erbschaften
    • Projektspenden und Philanthropie
Greenpeace
  • Deutsch  | 
  • Français  | 
  • Italiano  | 
  • Startseite
  • Handeln
    • Online mitmachen
    • Freiwilliges Engagement
  • Erkunden
    • Klima
    • Konsum
    • Change
    • Weitere Themen
  • News/Stories
    • Stories
    • Publikationen
    • Medien
    • Magazin
  • Über uns
    • Greenpeace Erfolge
    • Shop
    • Veranstaltungen
    • Jobs
    • Kontakt
  • Spenden
    • Jetzt spenden!
    • Mitgliedschaft
    • Patenschaften
    • Legate und Erbschaften
    • Projektspenden und Philanthropie
  • Story

    Greenpeace Magazin Themenschwerpunkt Bevölkerungswachstum

    Die Bevölkerung muss schrumpfen bei einem Fussabdruck null. Doch was heisst das? Wenn wir die Geburtenraten strikte kontrollieren, und gleichzeitig unseren Energieverbrauch in der Schweiz auf 2000, oder gar 1000…

    Stefan
    2. Februar 2014
  • Story
    Meer

    EU-Subventionen für Überfischung

    Am frühen Abend des 28.1. einigten sich Vertreter der EU-Kommission, der griechischen Ratspräsidentschaft und des Europaparlaments, wie künftig die Verteilung der Fischereifördergelder erfolgen soll. Am frühen Abend des 28.1. einigten…

    Andrea Rid
    1. Februar 2014
  • Story
    Wald

    Brasilien: Soja-Moratorium bis Ende Dezember verlängert – Greenpeace fordert dauerhafte Lösungen

    Die führenden Soja-Händler Brasiliens haben beschlossen, das seit sieben Jahren gültige Soja-Moratorium letztmalig zu verlängern. Es läuft bis Ende Dezember 2014. Dies teilten sie am 31. Januar in Brasilia mit.…

    Mirjam Kopp
    1. Februar 2014
  • Story
    Klima

    Shell: Keine Ölbohrungen vor Alaska in 2014

    Der Geschäftsführer von Shell, Ben van Beurden, hat am Donnerstag erklärt, dass das Unternehmen im Sommer 2014 nicht wie geplant Ölbohrungen vor der Küste Alaskas durchführen wird. Die Entscheidung folgt…

    Nadine Berthel
    31. Januar 2014
  • Story
    Wald

    Erfolg: L’Oreal will auf Palmöl aus Regenwaldzerstörung verzichten

    Sie sind es sich endlich wert – der weltweit grösste Konzern für Beauty- und Kosmetikprodukte hat sich ehrgeizigere Ziele beim Waldschutz gesetzt. Bis zum Jahr 2020 will L’Oreal nicht-nachhaltiges Palmöl…

    Mirjam Kopp
    30. Januar 2014
  • Story
    Chemie

    Wie wir eine Modemarke in 14 Tagen mit Aktionen in 6 Städten und 10’000 Tweets entgiftet haben

    Wir haben es geschafft! Das britische Luxus-Label Burberry hat sich heute dazu verpflichtet, seine Kleider und die gesamte Lieferkette bis 2020 von giftigen kleinen Monstern zu befreien. Das sind grossartige…

    Mirjam Kopp
    29. Januar 2014
  • Medienmitteilung
    Chemie

    Greenpeace-Erfolg: : Burberry will giftfrei werden

    Als Reaktion auf die Greenpeace-Kampagne Detox und weltweite Proteste von Konsumentinnen und Konsumenten will die britische Luxusmarke Burberry bis zum Jahr 2020 komplett auf den Gebrauch gefährlicher Chemikalien in der…

    Stefan
    28. Januar 2014
  • Medienmitteilung
    Energie

    Erfolg für Greenpeace: Axpo stoppt Uran-Bezüge aus Mayak

    Greenpeace begrüsst den Entscheid der Axpo, definitiv auf Mayak-Uran zu verzichten. Damit stoppt der Schweizer AKW-Betreiber Uran-Bezüge aus einer Atomanlage, die im laufenden Betrieb grosse Mengen von Radioaktivität freisetzt und…

    Stefan
    26. Januar 2014
  • Story
    Klima

    Public Eye Awards 2014: Preisübergabe an Gazproms Strategiechef

    Gazprom gewann gestern mit grossem Vorsprung den Public-Eye-Publikumspreis. Bereits am späten Abend kam es zur Preisübergabe an Sergey Vakulenko – Chef für Strategie und Planung bei Gazprom Neft. Gazprom gewann…

    Martin C. Müller
    24. Januar 2014
  • Story

    Japan wird alt

    Die Bevölkerung in Japan nimmt seit Jahren ab. Die zunehmend hohe Lebenserwartung der Senioren fordert der jungen Generation viel unbezahlte Leistung ab. Von Judith Brandner > Artikel im lesefreundlichen Magazinformat…

    Stefan
    23. Januar 2014
Prev
1 … 227 228 229 230 231 … 510
Nächste
  • Greenpeace International
  • A
    • Africa
      • English •
      • Français
    • Aotearoa
    • Argentina
    • Australia
    • Austria
  • B
    • Belgium
      • Français •
      • Nederlands
    • Brazil
    • Bulgaria
  • C
    • Canada
      • English •
      • Français
    • Chile
    • Colombia
    • Croatia
    • Czech Republic
  • D
    • Denmark
  • E
    • East Asia
      • 中文简体 •
      • 繁體 •
      • 正體 •
      • 한국어 •
      • English
    • European Union
  • F
    • Finland
    • France
  • G
    • Germany
    • Greece
  • H
    • Hungary
  • I
    • India
      • English •
      • Hindi
    • Indonesia
    • Israel
    • Italy
  • J
    • Japan
  • L
    • Luxembourg
      • Deutsch •
      • Français
  • M
    • Malaysia
    • Mexico
    • Middle East and North Africa
      • العربية •
      • English •
      • Français
  • N
    • Netherlands
    • Norway
  • P
    • Peru
    • Philippines
    • Poland
    • Portugal
  • R
    • Romania
  • S
    • Slovakia
    • Slovenia
    • South Asia
    • Southeast Asia
    • Spain
      • Español •
      • Català •
      • Euskara •
      • Galego
    • Sweden
    • Switzerland
      • Deutsch •
      • Français
  • T
    • Thailand
    • Turkey
  • U
    • UK
    • Ukraine
    • USA
Folge uns
  • Instagram
  • Facebook
  • Bluesky
  • YouTube
  • LinkedIn
  • Spendenpolicy
  • Datenschutz
Greenpeace Schweiz 2025 Spenden: über das Formular oder IBAN CH07 0900 0000 8000 6222 8

Cookie-Einstellungen

Bitte wähle die Cookies die du erlauben möchtest

Analyse-Cookies Immer aktiviert

Diese Cookies erlauben uns, statistische und anonymisierte Daten zur Benutzung der Webseite zu sammeln, z.B. welche Seiten wie oft angeschaut und welche Elemente angeschaut werden. Diese Daten sind wichtig für uns um die Webseite weiter entwickeln zu können.

Diese Cookies von Drittanbietern (z.B. Google und Facebook) helfen uns, unsere Marketing-Kampagnen besser auszurichten und Werbung zielgerichteter zu schalten.

Greenpeace.ch verwendet Cookies. Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du auch die Cookie-Einstellungen jederzeit wieder ändern.