Res Wirz ist in Bali angekommen! Der 22-jährige Schreiner und Solarfachmann ist seit 6 Jahren beim JugendSolarProjekt (aka SolarGeneration) von Greenpeace aktiv und beteiligt sich in Bali an SolarGeneration-Aktivitäten mit anderen Jugendlichen aus Indonesien, China, Frankreich, Deutschland, den Philippinen und Thailand. Der junge Schweizer wird in Indonesien Solarpanels montieren, logistische Unterstützung leisten, Aktionen vorbereiten, mit Schweizer Delegierten reden (unter anderem mit Bundesrat Leuenberger!), usw.

Vor zwei Jahren war Res bereits mit SolarGeneration in Montreal auf einer Klimakonferenz. Obwohl eigentlich immer wieder andere Jugendliche als Delegierten an diesen Anlässen teilnehmen, hat Res viel Erfahrung mit der Installation von Solaranlagen, was Greenpeace dazu veranlasste, ihn nochmals einzuladen.

Als Res in Bali ankam, wurde er nicht zum Hotel gebracht, sondern direkt zum Kuta Beach verfrachtet. Dort durfte er als aller erstes die SolarBar fürs Klimafestival zum Laufen bringen. Mehr über seine Abenteuer in Bali erfahren Sie in Kürze, denn Res wird während der Klimakonferenz regelmässig bloggen.